Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Online-Marketing einfach erklärt
19

Wie man WOW-Momente schafft, positive Aufmerksamkeit erregt und einen loyalen Kundenstamm mittels Online-Marketings aufbaut.

Förderung Werbung/Marktkomm.
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21048043
510,00 EUR Kursnummer: 21048043
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 21048014
510,00 EUR Kursnummer: 21048014
ORT Online
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21048034
510,00 EUR Kursnummer: 21048034
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21048024
510,00 EUR Kursnummer: 21048024
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21048044
510,00 EUR Kursnummer: 21048044
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 21048013
510,00 EUR Kursnummer: 21048013
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 21048033
510,00 EUR Kursnummer: 21048033
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 21048023
510,00 EUR Kursnummer: 21048023

Online-Marketing einfach erklärt

Beschreibung und Nutzen


Sie nutzen Social Media Anwendungen, haben bereits eine aktive Facebook-Seite oder ein Instagram-Profil und wollen mehr mit Ihren Online-Marketing Aktivitäten erreichen?

Im Rahmen des Seminars tauchen die Teilnehmer/innen in Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen ein. Mit den Grundlagen des Online-Marketings wird der Blick geschärft für die Möglichkeiten, Kommunikationsziele und Zielgruppen über die verschiedenen Kanäle zu erreichen und treue Kundenbeziehungen zu etablieren.

Die Möglichkeiten und Ressourcen von KMU und EPU stehen dabei im Mittelpunkt. Dazu werden wir uns mit praxisbezogenen Anwendungen und Beispielen befassen.

Der 1. Kurstag widmet sich der Theorie, am 2. Tag ist Praxisarbeit angesagt. Gerne können Sie ihr eigenes Gerät (Laptop, Tablet) mitbringen, ansonsten verwenden wir die Computer im WIFI NÖ und Sie benötigen dann die Passwörter für Ihre Social Media Konten (und ggf. Zugriff auf ihr Email-Postfach).

Inhalt

  • Was bedeutet Online-Marketing und Marketing 4.0
  • Was sind die treibenden Kräfte im Marketing-Mix des digitalen Zeitalters
  • Einblick in aktuelle Plattformen und Tools, sowie deren Nutzer und Einsatzmöglichkeiten
  • Überblick über Konzeption, Planung und Risiken von Social Media Aktivitäten
  • Einblick in die Erstellung von Werbeanzeigen-Kampagnen mit dem Facebook Ads Manager
  • Einblicke in Tools zu Analyse und Monitoring
  • Ideen für die Umsetzung für KMU und EPU
Trainer:in

Heidemarie Magyar-Koch, MA
Sie ist seit 2015 Geschäftsführerin und Gründerin des Unternehmens hm-KommUNIKATion, welches auf Kommunikationsberatung und den digitalen Unternehmensauftritt spezialisiert ist. Zuvor war sie Leiterin der Unternehmenskommunikation und Public Relations bei Procter und Gamble Austria. Als diplomierte Social Media Designerin und zertifizierte eCommerce-, Social Media- und Digitalisierungs-Beraterin zeigt sie Ihnen im www was, wo und wie alles funktioniert.
Birgit Kurz ist seit 2016 im Bereich Online Marketing tätig und hat 2022 die Ausbildung zur Diplomierten Fachwirtin für Medieninformatik und Mediendesign abgeschlossen. Sie gründete 2020 ihre eigene stetig wachsende Multimedia Agentur und ist seit 2022 auch zertifizierte Beraterin für Onlinemarketing. Mit ihrem Expertenwissen unterstützt sie Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Marketingziele zu erreichen. Seit 2022 ist Sie für die Fachakademie des WIFI NÖ als Trainerin und Lehrgangsleiterin tätig.
Ideal für

Selbstständige, kleine und mittlere Betriebe, Mitarbeiter/innen von Marketing-Abteilungen, sowie Teilnehmer/innen der Kurse Social Media - Mit Facebook, Twitter & Co interaktiv kommunizieren! und Social Media Praxis

FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Kursleitung


Regina Gschladt
Sie machte eine Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten und war Management-Assistentin in diversen Branchen. Seit 2009 ist sie selbstständig im Web-Development und in der Online-Marketing-Beratung tätig. Ihren Trainingsschwerpunkt legt sie auf Online-Marketing.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Fördertipp: Digital Skills Scheck
/images/Logos/Denkdigital_Sujet_logo.jpg

Ihr Unternehmen zahlt den Kurs? Jetzt Skills Schecks holen!

Die Förderung mit Skills Schecks unterstützt alle Unternehmen. Noch bis 31.03.2024 steht Fördergeld für berufliche Weiterbildungen zu digitalen oder ökologisch nachhaltigen Kompetenzen bereit. 10 Skills Schecks bis zu je 5.000 Euro können eingereicht werden.

Informieren Sie sich jetzt: Skills Scheck-Förderung
JAHR: 4