Für Unternehmen

Die Ausbildungsreihe von Unternehmer/innen für Unternehmer/innen

Wo verbinde ich eine Ausbildung in Betriebsführung mit konkreter Business-Entwicklung für mein Unternehmen?

Für Unternehmer/innen, Gründer/innen oder Unternehmensnachfolger/innen aus NÖ gibt es jetzt eine praxisnahe und geförderte Weiterbildung. Mit dem zu 80 % durch das Land NÖ und der Wirtschaftskammer NÖ geförderten "Business Class-Training" steht Ihrer Unternehmer/innen-Entwicklung nichts mehr im Wege.

Innerhalb von sechs Monaten, in fünf jeweils zweitägigen und zwei jeweils eintägigen, aufeinander aufbauenden Modulen wird praxisorientiertes Wissen vermittelt. Top-Trainer/innen aus der Wirtschaft. Theorie, Praxis, Expertengespräche und networking:

Im Business Class-Training für KMUs machen Sie Ihren Betrieb zur zentralen Case Study. Dementsprechend praxisnahe ist, was Sie aus dem Training mitnehmen: Ein mit einer Expertenkommission reflektiertes Unternehmenskonzept. Und fundiertes Basis-Know-how der Unternehmensführung.

Das Business Class-Training wurde von Unternehmer/innen für Unternehmer/innen entwickelt. Es bietet innovativen, unternehmerischen Persönlichkeiten hoch effektive Entwicklungsanstöße. Innerhalb von sechs Monaten, in sechs jeweils zweitägigen, aufeinander aufbauenden Modulen wird praxisorientiertes Wissen vermittelt. Erfahrene Unternehmer/innen gestalten die Seminare, Business-Mentorinnen/-Mentoren aus der Praxis begleiten und unterstützen Sie. In informellen Kamingesprächen referieren Fachleute zu aktuellen wirtschaftlichen Themen.

Zwischen den sechs Modulen wenden die Teilnehmer/innen das erworbene Wissen auf ihr eigenes Unternehmen an und entwickeln ein individuelles Unternehmenskonzept. Ein/e Business-Prozessbegleiter/in berät sie dabei. Abschließend präsentieren die Teilnehmer/innen ihr jeweiliges Unternehmenskonzept vor einer Fachkommission und nehmen daraus weitere Anregungen für die Entwicklung ihres Unternehmens und der eigenen Unternehmerpersönlichkeit mit.

Das Ziel des Lehrgangs ist der Erwerb von unternehmerischem Basis-Know-how in den Bereichen:

  • Unternehmensziele/Strategie
  • Mitarbeiterführung
  • Unternehmenssteuerung und Visualisierung
  • Organisationsentwicklung
  • Unternehmerpersönlichkeit und
  • Unternehmenskonzept

Die Zielgruppe sind innovative Unternehmer/innen aus NÖ (Schwerpunkt Unternehmensnachfolger/innen und -gründer/innen).

Aufgrund der limitierten Seminarplätze wird eine Auswahl der Bewerber/innen getroffen.

Der Nutzen dieses Lehrgangs:

Jede/r Teilnehmer/in ...

  • erwirbt unternehmerisches Know-how.
  • gewinnt mehr Sicherheit im täglichen unternehmerischen Handeln.
  • optimiert den Zeitaufwand und erhöht damit die eigene Lebensqualität.
  • knüpft hilfreiche Kontakte.
  • lernt von allen am Projekt Beteiligten.
  • steigert seinen/ihren Ertrag.
  • plant die Unternehmenszukunft und kann sie zielorientiert gestalten.

Kosten:
Der vom Land Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich geförderte Teilnahmebeitrag beträgt € 765 (ohne Förderung: € 4.990). Als Unternehmer/in können Sie die Aufwendungen für Ihre berufliche Aus- und Weiterbildung als Betriebsausgabe steuerlich absetzen.

Download Infomappe (pdf, 700 kb)

Download Folder Business Class-Training (pdf, 281 kb)

Der Lehrgang wird co-finanziert mit Mitteln des Landes Niederösterreich und des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung sowie der Wirtschaftskammer NÖ.

Mein Kursbuch

Jetzt einloggen und
Überblick verschaffen
Login

Ansprechpartner

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Ansprechpartner
Stefanie Janovec
T  02742 890-2232
F  02742 890-2356
stefanie.janovec@noe.wifi.at

Mein Vorteil

Nutzen Sie die Vorteile Ihres Persönlichen Kursbuchs.
Mein Kursbuch
Buchen Sie Kurse, ohne jedes Mal Ihre Daten neu eingeben zu müssen.
Das Kursbuch ist da!
gratis Kursbuch bestellen
Bestellen
Powered by Concept Data Systems GmbH 3.01c
kraftWerk
wko.at