Wissen Ist Für Immer: Mit Durchführungsgarantie und Wissensgarantie




Einmal Gelerntes verliert immer schneller seine Gültigkeit. Die Halbwertszeit des Wissens beträgt heute bei Schulwissen 20 Jahre, beim Hochschulwissen 10 Jahre, beim Technologiewissen drei Jahre und beim EDV-Wissen gar nur ein Jahr. Wer hier mithalten will – egal als Einzelperson oder als Unternehmen – kommt um laufende Weiterbildung nicht herum. Mit der Durchführungsgarantie und der Wissensgarantie hat das WIFI eine Art Sicherheitsnetz für Weiterbildung eingebaut.

 
 
Isaac Newton hat einmal gesagt: „Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.“ Mit dem WIFI NÖ taucht man in den Wissensozean ein und findet mit der passenden Veranstaltung effiziente Wege für die persönliche Entwicklung. Bei Unsicherheiten bei der Kurswahl findet man mit der Bildungsberatung neue Ziele, um zu neuen Ufern zu gelangen.
 
Über 40.000 Kundinnen und Kunden nutzen den Bildungstanker WIFI NÖ und stärken so ihre Position am Arbeitsmarkt. Da in der heutigen Zeit Veränderung die einzige Konstante ist, hat das WIFI NÖ vor einigen Jahren die Wissensgarantie und die Durchführungsgarantie eingeführt. Damit wird das Weiterbildungsangebot noch stärker und sicherer.
 
WIFI-Wissensgarantie
Eine Veranstaltung gratis ein zweites Mal besuchen, für den Fall, dass es bei der Abschlussprüfung nicht geklappt hat. Das ist die Wissensgarantie des WIFI NÖ – und ein bewährtes Sicherheitsnetz für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
 
„Wenn man eine Prüfung beim ersten Mal nicht schafft, darf man unter bestimmten Voraussetzungen den dazugehörigen Kurs gratis ein zweites Mal besuchen,“ erklärt Mag. Andreas Hartl, Institutsleiter des WIFI NÖ die Wissensgarantie, die bei 575 Veranstaltungen zum Tragen kommt. „Besonders bei Personalverrechnerkursen wird die Wissensgarantie oft in Anspruch genommen und die zweite Prüfung wird dann fast immer positiv abgelegt,“ freut sich Hartl über die Inanspruchnahme.
 
WIFI-Durchführungsgarantie
Bei innovativen Kursen kommt es immer wieder vor, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird und der Kurs abgesagt werden muss. Eine Veranstaltung, die mit der WIFI Durchführungsgarantie gekennzeichnet ist, findet sicher statt. Auch wenn nur eine einzige Anmeldung zustande kommt. Diese Kurse können also sofort bei der Buchung fix im Kalender eingetragen werden. Im laufenden Kursangebot findet man 418 Veranstaltungen, die diesen Zusatznutzen haben.
Fragen? Hilfe benötigt?'

WIFI-Kundenservice
Telefon: 02742 890-2000