Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon

Dieses Seminar ist als Brandschutztechnik-Seminar gemäß der technischen Richtlinie Vorbeugender Brandschutz - TRVB 117 O anerkannt.

ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 33704013
350,00 EUR Kursnummer: 33704013

Feuer- und Heißarbeiten

Beschreibung und Nutzen

Durch verschiedene bundes- und landesgesetzliche Bestimmungen, aber auch durch Bedingungen der Feuerversicherer sind sowohl Auftraggebende als auch Ausführende verpflichtet, die Durchführung von Feuer- und Heißarbeiten entsprechend zu überwachen und Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten.

In diesem eintägigen Kurs wird das fachliche Grundwissen zum Thema Freigabe und Überwachung von Feuer- und Heißarbeiten vermittelt.
Diese Ausbildung erfolgt nach der Technischen Richtlinie Vorbeugender Brandschutz „TRVB 104 O - Brandgefahren bei Feuer- und Heißarbeiten“ und kann als Fortbildungsseminar gemäß „TRVB O 117 – Betrieblicher Brandschutz - Ausbildung“ zur Verlängerung der Gültigkeit des Brandschutzpasses angerechnet werden.

Als Bestätigung für den erfolgreichen Abschluss dieses Kurses erhalten Sie ein Zeugnis und den Eintrag in den österreichischen Brandschutzpass.

Inhalt

  • Gefahren bei Feuer- und Heißarbeiten
  • Arbeitsverfahren
  • Gesetzliche Grundlagen
  • organisatorische Maßnahmen im Zuge von Feuer- und Heißarbeiten
  • praktische Versuche
  • Löschübung
/images/Brandverhütungsstelle.png

Die Vortragenden bei den WIFI-Brandschutzseminaren sind Sachverständige und Brandschutzexperten der NÖ Landesstelle für Brandverhütung.
Ideal für

Brandschutzbeauftragte und Brandschutzwarte, welche mit der Freigabe und/oder der Durchführung von Feuer- und Heißarbeiten betraut sind bzw. sich für die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen bei Feuer- und Heißarbeiten interessieren.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 3