Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Marketing Crash-Kurs

Kompakte Inhalte mit maximalem Lernerfolg!

Förderung Werbung/Marktkomm.
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21041033
950,00 EUR Kursnummer: 21041033
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 21041053
950,00 EUR Kursnummer: 21041053
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 21041013
950,00 EUR Kursnummer: 21041013
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 21041043
950,00 EUR Kursnummer: 21041043
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 21041023
950,00 EUR Kursnummer: 21041023

Marketing Crash-Kurs

Beschreibung und Nutzen

Immer mehr Expert:innen und Influencer verteilen „kostenlose“ Marketing-Tipps während Großkonzerne die Märkte mit großen Budgets bespielen. Ohne solide Grundlagen taugt beides nicht als Vorlage für kleine und mittelständische Unternehmen. In diesem Crashkurs sind Sie richtig, wenn Sie Ihr Marketing auf effektiver Planung und Konzeption aufbauen wollen; wenn Sie all die Ideen richtig beurteilen, selektieren und wirksam umsetzen wollen.
Der Crashkurs Marketing schärft bei allen mit vertriebsnahen Aufgaben bzw. Führungsaufgaben den Blick dafür, ihren Markt aktiv, mit verfügbaren Mitteln und mit praxisnahen Werkzeugen zu bearbeiten.

Inhalt

Sie erhalten in diesem Crash-Kurs

  • einen Überblick über Methoden und Struktur der Marketingplanung
  • einen Einblick in Marketing-Instrumente sowie deren effektiven Einsatz und Umsetzung
  • Voraussetzungen für die Arbeit mit externen (Werbe-)Dienstleistern
  • Spezielle Marketing-Strategien für KMU
Darüber hinaus werden folgende Zielsetzungen verfolgt:
  • hands-on: wenig Theorie, viele praktische Checklisten und Tools.
  • realistisch: wir orientieren uns an den Möglichkeiten und Budgets von KMU
  • vernetzt: Wie können die Teilnehmer einander - über den Kurs hinaus - unterstützen? Welche Institutionen bieten Marketing-Support? Welche Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marktforschung sind leistbar?
  • up-to-date: Wir werden uns mit den "Klassikern" des Marketing und neue Methoden befassen.
  • vertriebsnah: Wir orientieren uns an der Schnittstelle zwischen Verkauf und Marketing.
Ideal für

  • alle, die in einem KMU Marketingmaßnahmen planen und umsetzen wollen/sollen
  • Unternehmer:innen bzw. Führungskräfte mit kaufmännischem Grundwissen, bzw. kaufmännische Angestellte und Nachwuchskräfte
  • alle, die schnell und kompakt die Grundlagen und Werkzeuge des Marketings kennen lernen wollen
Kursleitung


Carmen Hickl-Szabó
Sie absolvierte nach dem Studium an der WU Wien den Lehrgang für Marketing & Verkauf im WIFI Wien. Ihre Praxiserfahrungen sammelte sie erst als Marketing- und Key Account Manager in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Später teilte sie dieses Wissen parallel als Trainerin im WIFI Wien im Rahmen des Managementlehrgangs für Marketing und Marktkommunikation bis eine internationale Marketing-Karriere sie nach Deutschland führte. Seit mehr als 20 Jahren begleitet sie als selbstständige Unternehmens- und Marktkommunikationsberaterin Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihres Marketings und dessen Synchronisierung mit dem Vertrieb.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 3