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Lehrgang Digitale Kommunikation für Direktberater:innen

Digitalisierung ist gekommen, um zu bleiben. Für den Direktvertrieb ist die „neue Nähe zum Kunden“ eine große Chance!
EInstieg in den digitalen Lehrgang ist jederzeit möglich!

Förderung:
Mitglieder des Gremiums Direktvertrieb der Wirtschaftskammern Niederösterreich und Wien erhalten eine Förderung in Höhe von 100 % der Kosten! Ihre Voraussetzungen werden nach Ihrer Anmeldung überprüft, die Gutschrift wird bei Rechnungslegung in Abzug gebracht.

ORT Online
ZEIT 30 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 73070013
470,00 EUR Kursnummer: 73070013

Lehrgang Digitale Kommunikation für Direktberater:innen

Beschreibung und Nutzen

Ziel des Lehrgangs ist es, die Direktberater:innen mit den neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung nicht nur vertraut zu machen, sondern es werden ihnen ganz konkrete Tools, Tipps & Tricks als auch Handlungsanleitungen für ihr tägliches Business in die Hand zu geben.

  • Was bedeutet Digitalisierung ganz konkret für mein Business als Direktberater:in?
  • Was sind die Besonderheiten des „Digitalen Verkaufens“ - und wie unterscheidet es sich vom persönlichen Direktvertrieb?
  • Durch welche Merkmale zeichnen sich die unterschiedlichen Social Media Kanäle aus? Auf welchen muss ich präsent sein - und wie?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich beachten?
  • Wie entwickle ich meine eigene digitale Unternehmensstrategie?
  • Mit welchem Content kann ich meine Kunden erreichen und begeistern?

Förderung!
Mitglieder des Gremiums Direktvertrieb der Wirtschaftskammern Niederösterreich und Wien erhalten eine Förderung in Höhe von 100 % der Lehrgangskosten.
Die Förderung steht unter dem Vorbehalt, dass das Gewerbe Direktvertrieb aktiv gemeldet ist bzw. bis 3 Monate nach Kursende angemeldet wird.
Inhalt

Chancen der Digitalen Kommunikation für den Direktvertrieb

  • Die neue Nähe zum Kunden
  • Beziehungen aufbauen und pflegen
  • E-Commerce Boom

Grundlagen der Digitalen Kommunikation
  • Besonderheiten der Digitalen Kommunikation
  • Push vs. Pull
  • „Social Selling“ – Online Verkaufen bedeutet Beziehungen aufbauen und Dialoge führen

Online-Recht
  • Rechtliche Aspekte
  • Datenschutzbestimmungen, Cookies
  • Online Verkaufen
  • Social Media Rechte

Social Media Landkarte
  • Die wichtigsten Social Media Kanäle im Überblick
  • Facebook: Der alte Hase unter den sozialen Netzwerken

Online-Strategie
  • Digitale Kommunikationsstrategien entwickeln -
  • Welcher Kanal ist der richtige für mich und warum?
  • Meine Zielgruppen definieren und finden
  • Trends identifizieren
  • Worüber sprechen meine Kunden und Kundinnen online?

Content-Planung und Erstellung
  • Warum Content Management so wichtig ist
  • Anleitung und Empfehlungen zur Erstellung eines Redaktionsplanes
  • Wie man Ideen für guten Content entwickelt und umsetzt

Facebook Advertising
  • Anzeigen im Business Manager erstellen und verwalten
  • Nutzen und Einsatz des Facebook Pixels
  • Kampagnen analysieren, auswerten und optimieren

Instagram fürs Business
  • Live-Einblick: Einrichten eines Unternehmens-Accounts
  • Mit Strategie zum Ziel: Erfolgreiche Präsenz auf Instragram
  • Professionelle Interaktion mit der Zielgruppe und Erfolgsmessung

Bilder für Social Media
  • Bilderstellung und Rezepte für grandiose Bilder
  • Tool-Demonstration: Bildbearbeitung mit Photoshop
  • Empfehlungen für kostenfreie Smartphone-Tools

Newsletter mit Power
  • Newslettersysteme
  • Den eigenen Newsletter einrichten
Trainer:in
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Silva Leschner, MAS

Silva Leschner ist seit 2018 bei RAFFEINER REPUTATION, www.raffeiner-reputation.com, als Projektleiterin und Beraterin tätig und verantwortet seit Jahresbeginn 2022 die operative Leitung der Strategie- und Kommunikationsberatung. Sie ist in der Agentur u.a. verantwortlich für die Beratung und (Online-) Kommunikation namhafter Kunden wie dem Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ), die PowerSolution Energieberatung GmbH, die Internationale Kommission zum Schutz der Donau (ICPDR), die Österreichische Energieagentur, die AMA-Agrarmarkt Austria und das Gütesiegel Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen in der WKÖ. Silva Leschner wird im Lehrgang ihr Know-how über
  • die Entwicklung einer klaren Positionierung
  • (Personen-)Marke
  • die Konzeption individueller und zielgerichteter Online-Kommunikationsstrategien
  • die Planung und Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen auf Social Media
einbringen.
Ideal für

Direktberater:innen

FIT - Angebot

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JAHR: 3