In die Zukunft der Gastronomie starten In die Zukunft der Gastronomie starten

In die Zukunft der Gastronomie starten

/images/Bild 3-4 Text/Gastromgmt_3_4.jpg
WIFI-Produktmanagerin Heidi Kühmayer und Lehrgangsleiter Josef Weidinger bei der Verabschiedung der Kursteilnehmer/innen. Foto: WIFI NÖ

Ende Februar legten 15 Gastronomiemanagerinnen und -manager ihre Prüfung am WIFI St. Pölten erfolgreich ab.


St. Pölten, 3.3.2022

WIFI-Lehrgangsleiter Josef Weidinger freute sich fünf Teilnehmerinnen und zehn Teilnehmern ihre Abschluss-Zeugnisse überreichen zu können. In der vorhergehenden Prüfung, die aus einem Multiple-Choice-Test, Rechen- und Kalkulationsbeispielen und einem mündlichen Fachgespräch bestand, konnten alle Prüflinge mit ihren umfassenden fachlichen Kompetenzen überzeugen.

"Wir sind stolz darauf, dass alle Prüfungen mit so hervorragenden Resultaten abgeschlossen haben", so WIFI-Produktmanagerin Heidi Kühmayer. Sie und ihr Team hatten auch noch eine zusätzliche organisatorische Herausforderung gemeistert: Einem Prüfungs-Teilnehmer, derzeit in Quarantäne, wurde via Zoom die Prüfung ermöglicht - und er hat ebenfalls bestanden!

Die frischgebackenen Gastronomiemanagerinnen und -manager haben mit dem Abschluss und ihren erworbenen Kenntnisse in den Bereichen betriebliches Rechnungswesen, Controlling und Budgetierung, Recht, Mitarbeiterführung und Marketing den Grundstein für eine Karriere in der Gastronomie gelegt.

Haben wir auch Ihr Interesse geweckt? Informieren Sie sich unter noe.wifi.at.