LinkedIn: Seminarinsight LinkedIn: Seminarinsight

LinkedIn: Seminarinsight

/images/Bild 3-4 Text/Strass_3_4.jpg
WIFI-Trainerin Nina Strass-Wasserlof gestaltete den Kursablauf sehr abwechslungsreich und praxisnah. Foto: WIFI NÖ
LinkedIn klug nutzen: Bleiben Sie sichtbar - Perspektivenwechsel für Mitarbeiterin

St. Pölten, 7.3.2022

Unter der Anleitung von WIFI-Trainerin Nina Strass-Wasserlof haben sich 5 Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer zeigen lassen, wie LinkedIn optimal genutzt werden kann. So hat diesmal auch die WIFI-Mitarbeiterin, Michaela Weininger, teilgenommen um zukünftig die Vorteile von LinkedIn für ihre Aufgaben zielführend nutzen zu können.

"Es war sehr gewinnbringend LinkedIn so praxisnah vor Augen geführt zu bekommen" zeigte sich Michaela Weininger begeistert. "Aber auch den Kursbetrieb einmal als Teilnehmerin zu erleben, war sehr interessant. Man realisiert wie viele Details zu einem gelungenen Kurs beitragen."

Besonderes Augenmerk wurde im Kurs auf die Positionierung eines eigenen Profils, den Netzwerkaufbau, die Themensuche sowie die professionelle Gestaltung von Beiträgen und Artikeln gelegt. Besonders begeistert waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Tipps und Tricks der Vortragenden für die effiziente Umsetzung in der Praxis.
 
/images/Bild 3-4 Text/Linkedin_3_4.jpg
Claudia Sturm und Lena Pflügl, BTS Druckkompetenz, reisten extra aus Linz an, um am Kurs teilzunehmen. Foto: zVg
Auch andere Kursteilnehmerinnen, wie Chefin und Mitarbeiterin von BTS Druckkompetenz, zeigten sich von der Veranstaltung begeistert.

"
Ich bin sehr froh, dass ich mich zu dem Kurs LinkedIn im WIFI St. Pölten angemeldet habe. Der Tag verging wie im Flug, die Trainerin Nina gestaltete den Kurs sehr anschaulich mit vielen super Übungen. LinkedIn werde ich jetzt sicherlich viel mehr nutzen, sie hat uns viele wertvolle Tipps mitgegeben! " so Claudia Sturm.

"Dank dem Kurs Linkedin beim WIFI in St. Pölten, habe ich mich intensiv mit der Plattform beschäftigen können.
Unsere Trainerin machte hilfreiche Übungen mit uns und ließ uns selbst auf unseren Profilen arbeiten.
In der Zukunft werde ich Linkedin sicherer nutzen und vor allem mehr darauf achten, was ich poste!" erzählte Lena Pflügl.

Sie möchten LinkedIn auch für sich entdecken? - Informieren Sie sich hier über die nächsten Kurstermine.