Jubiläum: 45 Jahre WIFI-Trainer Jubiläum: 45 Jahre WIFI-Trainer

Jubiläum: 45 Jahre WIFI-Trainer

/images/Bild 3-4 Text/Beck_3_4_1.jpg
Mit herzlichen Dankesworten überreichte Michaela Vorlaufer die Urkunde an Josef Beck. Foto: WIFI NÖ

45 Jahre im Dienste der Weiterbildung

Ing. Friedrich Beck ist bereits seit 45 Jahren Teil des Trainerteams im WIFI Niederösterreich. Anlässlich des Jubiläums war es Zeit, das treue Mitglied der WIFI-Familie zu ehren und Meilensteine Revue passieren zu lassen.

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte von Beck im Ausbildungssegment Sicherheitsfachkräfte und Sicherheitsvertrauensperson. Seine Expertise führte ihn dann verstärkt in den Bereich des Firmen-Intern-Trainings für Kran- und Hubstapler-Ausbildungen. Hier hat er entscheidend zur Erfolgsgeschichte des WIFI Niedersösterreich beigetragen. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass im Bezirk Melk in den letzten 20 Jahren über 750 Feuerwehrfrauen und -männer ihre Kran- und Hubstaplerausbildungen mit dem WIFI abschließen konnten.

Sein beruflicher Weg führte Beck in fast alle Länder Europas und nach Amerika im Zuge seiner Tätigkeiten für namhafte Firmen wie Opel Austria, OMV, uvm.
/images/Bild 3-4 Text/Beck_3_4_2.jpg
Die WIFI-Institutsleitung und Martin Nowak gratulierten zum Jubiläum. Foto: WIFI NÖ

Mit dem Blick fürs Wesentliche

Nach Jahrzehnten der Trainertätigkeit hat sich der Jubilar nun vorgenommen nun mehr zur Ruhe kommen zu wollen. Seinen Trainer-Kolleginnen und -kollegen wird er dennoch gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

"Friedrich Beck hat mit laufenden Weiterbildungen und dem Blick fürs Wesentliche den Grundstein zu einer jahrzehntelangen wertvollen Partnerschaft mit dem WIFI gelegt", so Martin Nowak, Projektleiter Firmen-Intern-Training.

Die WIFI-Institutsleitung Michaela Vorlaufer und Andreas Hartl gratulierten dem Jubilar herzlich und dankten für die vielen verdienstvollen Jahre. 

St. Pölten, 26.4.2022