Schweißtechniker tagten im WIFI Schweißtechniker tagten im WIFI

Schweißtechniker tagten im WIFI

/images/Bild 3-4 Text/Oegs_3_4.jpg
Andreas Hartl eröffnete die Veranstaltung. Foto: WIFI NÖ.
Die Österreichische Gesellschaft für Schweißtechnik (ÖGS) hat den 29. ÖGS-Workshop im WIFI St. Pölten abgehalten. Andreas Hartl, WIFI- Institutsleiter, freute sich die Gäste im WIFI zu begrüßen und eröffnete die Veranstaltung mit ÖGS-Vertreter Guido Reuter.

Thema der Veranstaltung war das Hartlöten mit Schwerpunkt Kälteanlagentechnik. Zahlreiche Experten aus der Praxis namhafter Unternehmen referierten rund um das Thema und betonten wie wichtig eine fundierte Fachausbildung in diesem Bereich ist.

52 Teilnehmer, nicht nur aus Niederösterreich, konnten sich über die Grundlagen der Löttechnik, den sachgemäßen Umgang mit Kältemitteln sowie gesetzliche und normative Anforderung an die Herstellung einer Lötverbindung informieren.

Roman Burgstaller, WIFI-Werkstättenleiter Schweißen/Schmieden: "Es ist deutlich, dass der Bedarf an Fachkräften in diesem Bereich stark steigt. Umso mehr freut es uns, dass das WIFI als Veranstaltungsort gewählt wurde." Denn das WIFI bietet als Partner der Wirtschaft zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten rund um die Themen Löten und Kälteanlagentechnik.

St. Pölten, 12. Dezember 2022
 
/images/Content-Bilder_Full-Width/Oegs_full.jpg
Das Fachpublikum zeigte sich von den Experten-Vorträgen sehr begeistert. Foto: WIFI NÖ.