Emotionen lesen - Kunden gewinnen
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Eigene und fremde Emotionen besser managen! 

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1 Kurstermin
21.05.2019 Tageskurs
WIFI St. Pölten
Verfügbar
240,00 EUR
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Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 12058028
13.12.2018 Tageskurs
WIFI St. Pölten
240,00 EUR

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 12058018

Emotionen lesen - Kunden gewinnen

Emotionen haben im Business nichts zu suchen, oder? 
Neueste wissenschaftliche Forschungen belegen, dass wir Menschen immer emotional agieren, (ver)kaufen und entscheiden.

Die Emotionen der Gesprächspartner/innen rascher zu erkennen und angemessen damit umzugehen, fördert ein besseres Gesprächsklima und schafft eine positive Beziehungsebene. So bekommen Sie schneller Zugang zu den Wünschen und Motiven Ihrer Kunden. Sie fangen Reklamationen rascher ab und steigern Ihre Kundenzufriedenheit und damit auch Ihren Umsatz.

Unter anderem erfahren/erlernen Sie...

  • wo Emotionen im Körper wirken.
  • was hinter Emotionen und ihren Aufgaben steckt.
  • was der „Backofen-Effekt“ von Emotionen bedeutet.
  • wie Sie Emotionen in Mimik, Stimme, Gestik und Körperhaltung erkennen können.
  • ein wirkungsvolles Tool-Kit, mit dem Sie Ihre Emotionen positiv verändern können. 
  • wie Sie mit Emotionen wirkungsvoll arbeiten können – in persönlichen Gesprächen, am Telefon oder per E-Mail.
  • wie Sie einen schnellen Zugang zu Wünschen und Motiven Ihrer Gesprächspartner/innen bekommen.
  • wie Sie damit die Kundenzufriedenheit und Umsatz steigern.

Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

  • Emotionen machen Sie schnell handlungs(un)fähig
  • Ihre Emotionen wirken nach innen und außen
  • Nutzen Sie Body- und Facial-Feedback gewinnbringend
  • Reagieren Sie empathischer auf andere
  • Sie sind achtsamer darauf, was Sie selbst senden
  • Sie können emotionale Situationen rascher verändern
  • Sie lernen, fremde und eigene Emotionen und deren Auswirkungen auf die Kommunikation und das Verhalten besser zu erkennen
  • Sie verkaufen Ihre Lösungen, Ideen, Produkte oder Dienstleistungen besser

Michaela Kellner

AUSBILDUNG

  • Systemischer Trainerin und systemischer Coach
  • Zertifizierte Erwachsenenbilderin
  • NLP im Management
  • Systemische Organisationsentwicklung
  • ISO-zertifizierte Fachtrainerin und Prüferin nach SystemCert
  • Zertifizierter wingwave®-Coach
  • Mimikresonanz®-Trainerin und -Ausbilderin

PRAXISBEZUG:

  • Seit mehr als 15 Jahren Eigentümerin des Trainingsinstituts ANKH.AT Coaching & Trainings
  • Unternehmensberaterin
  • Seit über 20 Jahren Trainerin
  • Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Bereich Vertrieb und Kundenservice in einigen Telekommunikationsunternehmen

TRAININGSSCHWERPUNKTE:

  • Emotionen wirken in der Kommunikation (Körpersprache und Mimik, Telefon und E-Mail)
  • Alles rund ums Telefon (Callcenter und Helpdesk)
  • Zeit- und Stress-Management

alle, die mehr über Emotionen und deren Möglichkeiten erfahren möchten. 

Wir bieten dieses Thema auch:

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  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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JAHR: 8