Storytelling: Mit Geschichten  überzeugen und begeistern Storytelling: Mit Geschichten  überzeugen und begeistern
Storytelling: Mit Geschichten überzeugen und begeistern

In dem eintägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie die Kunst des Storytelling, das Geschichten erzählen, beruflich einsetzen können. Mit einem spielerischen Zugang, Lust und Kreativität lernen Sie mit Stories Ihre Zuhörer und Leser zu begeistern. 

Anrufen
2 Kurstermine
14.11.2020 Wochenendkurs
WIFI St. Pölten
Verfügbar
280,00 EUR
Ansicht erweitern

Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 12113010

Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling

Kursnummer: 12113020

Storytelling: Mit Geschichten überzeugen und begeistern

- Verschiedene Geschichtenarten nach Modell-Bauplänen entwickeln sowie situations- und zielgerecht anwenden
- Mit authentischen Geschichten persönliche und Unternehmenswerte vermitteln
- Mit Sprache Bilder in die Köpfe des Publikums zaubern
- Mitreißend schreiben und erzählen 
- In Meetings und Gesprächen überzeugen

- Neurowissenschaftliche Grundlagen des Erzählens
- Aufbau und Wirkung von Geschichten
- Modellbaupläne unterschiedlicher Geschichtenarten
- Einsatz von Storytelling: Welche Geschichten eignen sich wozu?
- Verständliche Sprache und Metaphern als Mikrogeschichten
- Stoffe finden mit Hilfe von Kreativitätstechniken
- Spielerisches Üben und Feedback

Birgit Lehner

„Tell me the facts and I’ll learn. But tell me a story and it will live in my heart for ever.“  
Birgit Lehner war lange Schauspielerin und Journalistin (u.a. Kulturredakteurin der APA Austria Presse Agentur), ehe sie das mündliche Erzählen als Beruf für sich entdeckt hat. Als Erzählkünstlerin ist Birigt Lehner auf internationalen Bühnen mit Programmen für Erwachsene und Kinder unterwegs. Als Trainerin gibt sie Ihr Wissen über Storytelling und die Macht der Geschichten in Seminaren und individuellen Coachings weiter.

  • Menschen, die Stories und die davon ausgehende emotionale Kraft nutzen wollen, um ihre Zielgruppen zu begeistern
  • Inhaber/innen von EPUs und KMUs
  • Mitarbeiter/innen im Personalmanagement
  • Mitarbeiter/innnen im Marketing, Content Management, PR, Vertrieb, ...

 

JAHR: 0