Technische Produkte und Innovationen mit PR pushen
Technische Produkte und Innovationen  mit PR pushen

Wie technische Produkte einen Fixplatz in den Medien bekommen

Anrufen
Derzeit steht kein buchbarer Termin zur Verfügung

Wir informieren Sie gerne, sobald ein neuer Kurstermin angeboten wird. Um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können, loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

16.10.2018 Tageskurs
WIFI St. Pölten
240,00 EUR

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21013018

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21013028

Technische Produkte und Innovationen mit PR pushen

Nach dem Seminar können Sie PR in Ihrem Unternehmen gezielt einsetzen und mit bestehenden Marketingmaßnahmen verknüpfen. Sie erhalten Tools, die Sie unterstützen Ihre Neuheiten professionell für die Medien zu präsentieren. Sie erlernen das notwendige Know-how, damit es Ihre Produktneuheiten regelmäßig in die Medien schaffen.

Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

  • Technik trifft PR: wann PR und Technik sich gut verstehen.
  • Wie Produktneuheiten Interesse erzeugen und genug gute Inhalte für Journalisten liefern.
  • Neu ist gut, aber oft zu wenig: Mit welchen zusätzlichen Storys und Fakten Produktneuheiten ausgestattet werden müssen.
  • Wie es gelingt, technische Produkte emotional aufzuladen, wie Sie die Entwicklerpersönlichkeit (als Experten) in den Medien positionieren.
  • Fotos als Erfolgsfaktor – wie die Bildinszenierung funktioniert.
  • Gute Produkt-PR fußt auf interessanter Unternehmens-PR!
  • Welche Mischung aus Fach- und Publikumsmedien es braucht, warum Journalisten nicht anrufen und es besser ist, wenn Sie auf Medien aktiv zugehen.
  • Die Vielfalt des Medienmarktes optimal nutzen und wer in Ihren Presseverteiler gehört.
  • Mit der PR-Brille den Social Media-Auftritt und Inhalt beleuchten.
  • Mit Plan zum Ziel: Wie Sie Ihr PR-Konzept umsetzen und mit dem Marketing verknüpfen.

kleine und mittlere Betriebe aus technisch-handwerklichen Branchen, PR-Verantwortliche aus Industrie-Unternehmen sowie Start-ups, die ein neues Produkt am Markt einführen möchten.

JAHR: 8