Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Wie wird mein Unternehmen bekannt?

Steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch wirkungsvolle PR-Öffentlichkeitsarbeit und gewinnen Sie dadurch neue Kunden.

Förderung Werbung/Marktkomm.
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21070043
340,00 EUR Kursnummer: 21070043
ORT Online
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21070014
340,00 EUR Kursnummer: 21070014
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21070034
340,00 EUR Kursnummer: 21070034
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21070024
340,00 EUR Kursnummer: 21070024
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21070044
340,00 EUR Kursnummer: 21070044
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21070013
340,00 EUR Kursnummer: 21070013
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21070033
340,00 EUR Kursnummer: 21070033
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21070023
340,00 EUR Kursnummer: 21070023

Wie wird mein Unternehmen bekannt?

Beschreibung und Nutzen

Eine wesentliche Voraussetzung in der erfolgreichen Kundengewinnung ist der Bekanntheitsgrad des Unternehmens. In diesem Seminar erarbeiten Sie kreative, kostengünstige und wirkungsvolle PR-Maßnahmen, die Ihr Unternehmen bekannter machen und Sie bei der erfolgreichen Neukundengewinnung unterstützen. Die verschiedenen Maßnahmen sind in Ihrem Unternehmen sofort umsetzbar.

Inhalt

Bedeutung des Bekanntheitsgrades

  • Wie sieht der Kunden-Kaufprozess aus (AIDA Formel)?
  • Was ist der Unterschied zwischen Bekanntheit, Bekanntheitsgrad und Image?
Öffentlichkeitsarbeit (PR) mit wenig Budget
  • Unterschied PR zu Werbung?
  • Welche Arten der PR gibt es?
  • Das Geschäftsprinzip der Medien
  • Ablauf und Durchführung von PR
Umgang mit Medienvertretern
  • Voraussetzungen für erfolgreiche PR Aussendungen
  • Wie wird mein Unternehmen interessant?
Öffentlichkeitsarbeit im Online Bereich
  • Bekannt werden mit der Firmenhomepage/Blog?
  • Welche Sozialen Medien unterstützen den Bekanntheitsgrad?
  • Wer kann dabei unterstützend mitwirken?
  • Wo gibt es mögliche praktische und finanzielle Hilfe?
Trainer:in
Mag. Renz Martin

Nachdem er die HTL für Holzwirtschaft in Kuchl absolviert hat, zog es ihn nach Wien, wo der an der WU Handelswissenschaften studierte. Danach arbeitete als Produktmanager für tesa bei der Firma Beiersdorf und wechselte dann die Branche und wurde Produktmanager bei Berglandmilch. Es folgte der Wiedereinstieg im Marketing bei tesa und anschließend wurde er Marketingdirektor bei Lindt & Sprüngli (Austria). Heute ist er selbstständiger Marketing- und Unternehmensberater. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf Unternehmensberatung, Marketing und Kundengewinnung.
Ideal für

Für alle Interessierten, die

  • eine PR-Unternehmenskommunikation abgestimmt auf Ihre Zielgruppe erarbeiten möchten ,
  • PR-Mechanismen und Abläufe kennen lernen möchten, die das eigene Unternehmen bekannter machen,
  • in der Lage sind die Basis für eine funktionierende Partnerschaft mit Zeitungen und Redaktionen zu entwickeln,
  • unterschiedliche Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit inklusive Online zukünftig einsetzen möchten .
FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Kursleitung


Mag. Martin Renz
Nachdem er die HTL für Holzwirtschaft in Kuchl absolviert hat, zog es ihn nach Wien, wo der an der WU Handelswissenschaften studierte. Danach arbeitete als Produktmanager für tesa bei der Firma Beiersdorf und wechselte dann die Branche und wurde Produktmanager bei Berglandmilch. Es folgte der Wiedereinstieg im Marketing bei tesa und anschließend wurde er Marketingdirektor bei Lindt & Sprüngli (Austria). Heute ist er selbstständiger Marketing- und Unternehmensberater. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf Unternehmensberatung, Marketing und Kundengewinnung.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
Fördertipp: Digital Skills Scheck
/images/Logos/Denkdigital_Sujet_logo.jpg

Ihr Unternehmen zahlt den Kurs? Jetzt Skills Schecks holen!

Die Förderung mit Skills Schecks unterstützt alle Unternehmen. Noch bis 31.03.2024 steht Fördergeld für berufliche Weiterbildungen zu digitalen oder ökologisch nachhaltigen Kompetenzen bereit. 10 Skills Schecks bis zu je 5.000 Euro können eingereicht werden.

Informieren Sie sich jetzt: Skills Scheck-Förderung
JAHR: 4