Eigenmarketing: Let´s do it! Eigenmarketing: Let´s do it!
Eigenmarketing: Let´s do it!

Das eigene Geschäft durch konsequentes Eigenmarketing zum Laufen bringen! Nach diesen 4 Tagen haben Sie ein fertiges Eigenmarketing-Konzept,
mit dem Sie gleich loslegen können!

Anrufen
4 Kurstermine
16.10.2020 - 24.10.2020 Tageskurs
WIFI St. Pölten
Verfügbar
720,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Lehreinheiten (ca. 28,0 pro Woche)
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21126010

Fr, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Lehreinheiten (ca. 28,0 pro Woche)
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21126020

Do, Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Lehreinheiten (ca. 28,0 pro Woche)
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21126030

Mi-Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 32 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21126040

Eigenmarketing: Let´s do it!

In diesem 4-tägigen Seminar entwickeln Sie Schritt für Schritt Ihr Eigenmarketing bis hin zur Umsetzung! Aufbauend auf Ihrem Unternehmensprofil formulieren wir die wichtigsten Kommunikationsziele. Wir überprüfen die Annahmen über Ihre Zielgruppen, um ihnen ein klares Nutzenangebot zu machen. Dabei achten wir auf den Wissensstand und die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden (Customer Journey).
Gemeinsam überlegen wir, woran man potenzielle Partnerschaften misst und wofür es sich eventuell lohnt, Geld auszugeben. Wir bestimmen die wichtigsten Kommunikationskanäle, arbeiten an Ihrem Content und klopfen Ihre Themen auf PR-Tauglichkeit ab.

Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

Woran wir gemeinsam arbeiten:
 

  • Was Ihr Unternehmen ausmacht: Festgeschriebene Unternehmenswerte erleichtern die Aufgabe
  • Realistisch Ihre Ziele im Eigenmarketing bestimmen
  • Das haben Ihre KundInnen von Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung
  • Wo treffen die Kunden auf Ihr Angebot: Customer Journey
  • Auswahl der wichtigsten Kommunikationskanäle
  • Die richtigen Partner nehmen Ihnen ab, was Sie nicht können, bzw. wofür Sie keine Zeit haben
  • Wofür Sie Geld ausgeben sollten bzw. wofür nicht
  • Konkrete Maßnahmen- und Zeitplan

Alexandra Fiedler-Lehmann hat Publizistik studiert und den Lehrgang für Marketing & Verkauf im WIFI Wien. Sie kommt aus der klassischen Werbung, wo sie große Marken und Gesundheitsprodukte betreut hat. Dann hat sie die Seite gewechselt und war Marketingleiterin einer Umweltschutzorganisation. Vor 15 Jahren hat sie sich mit ihrer eigenen Agentur selbständig gemacht und seither über 150 Unternehmen - vor allem KMU - beraten. Sie kennt die Herausforderungen, die begrenzte Ressourcen mit sich bringen. Ungewöhnliche Zugänge, Praktikabilität und Hands-on-Mentalität sind ihre Kennzeichen. Als ausgebildete Trainerin ist es ihr ein Anliegen, Inhalte interaktiv und humorvoll zu vermitteln.

  • Kommunikationsverantwortliche
  • Personen, die ihre Zielgruppen besser erreichen möchten
  • EPUs
  • Freelancer

 

JAHR: 0