Fr 18.00-21.45, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Lehreinheiten
Stundenplan
Leopold-Maderthaner-Platz 1
3300 Amstetten
Fr 18.00-21.45, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Lehreinheiten
Stundenplan
Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling
Fr 18.00-21.45, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Lehreinheiten
Stundenplan
Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten
Fr 18.00-21.45, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 20 Lehreinheiten
Stundenplan
Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling
EPU als Sales Star - Verkaufserfolg beginnt im Kopf
Ein-Personen-Unternehmen produzieren, planen, verwalten und verkaufen. Leider kommt aber gerade das Verkaufen oft zu kurz! Es findet dann keine Neukundengewinnung statt und zumeist ist ein einziger großer Auftraggeber für den Löwenanteil am Umsatz verantwortlich. Dieses Seminar wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Gearbeitet wird am Vertriebskonzept für das eigene Unternehmen, welches einen realistischen Verkaufs- und Umsatzplan beinhaltet. Dabei werden branchenspezifische Rahmenbedingungen und Marktzugänge berücksichtigt. Die theoretischen Inputs, die für eine erfolgreiche Verkaufsstrategie relevant sind, fließen unmittelbar in die praktische Arbeit ein. Das Seminar wird in Kooperation mit der Sparte Information und Consulting der WKNÖ durchgeführt und ist als Erfolgsimpuls für alle EPU gedacht, die ihren Verkaufserfolg steigern wollen.
Ein Erfolgsimpuls für alle Ein-Personen-Unternehmen, die ihren Verkaufserfolg steigern wollen. Die Themenschwerpunkte liegen in folgenden Bereichen: Reality Check, Verkaufsprozess, Neukundengewinnung, Verkaufsplan, Umsatzverdoppelung.
- Wofür genau stehe ich?
- Was kann ich besser als andere?
- Mein USP (Unique Selling Proposition) - brauche ich einen USP?
- Meine „30-Sekunden-Unternehmensvorstellung“
- Zielgruppenanalyse, mein „idealer Kunde“
- Hitrate-Management
- Zeitaufwendungen
- Setzen erreichbarer Ziele
- Vertriebsplanung und -controlling
- Meine Vertriebsstrategie
- Welche Erfolge kann ich erwarten?
- Welche Ressourcen sind notwendig?
- Outsourcing in der Neukundengewinnung - muss jeder alles machen?
- Feinplanung auf Quartalsebene - Erfolgskontrolle macht Sie sicher
- Woher bekomme ich meine Adressen?
- Wer ist mein Ansprechpartner?
- Das Buying Center
- Professionelles Beziehungsmanagement
- Mein persönlicher Kundenbindungsaktionsplan
- Wie unterstützt der Einsatz meiner Unterlagen die Inhalte meiner Präsentation sinnvoll?
- Grundlagen des Verkaufsgesprächs
- „Was bin ich wert?“ Preisgestaltung - Preisverhandlung
Dkkfm. Gottfried Schuller, MBA
Ein-Personen-Unternehmen (EPU) und Jungunternehmer/innen.
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