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ITIL® Foundation

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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 2742 851-20000 an. Wir beraten Sie gerne!

07.10.2020 - 09.10.2020 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
1 150,00 EUR

Mo-Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 35892010

Mo-Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 24 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 35892020

ITIL® Foundation

Sie erhalten in dieser Grundausbildung einen Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die einzelnen Rollen. Beginnend bei einer gemeinsamen Sprache, über die Wahl der richtigen Strategie, der Auswahl eines optimalen Portfolios über die Entwicklung, die Inbetriebnahme und den nachfolgenden Betrieb sowie der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung bietet ITIL® alles was zur erfolgreichen Steuerung einer IT Organisation benötigt wird. In der neuen 4. Generation wurden die Entwicklungen der letzten Jahre eingearbeitet: ITIL® beinhaltet nun Praktiken aus dem Lean IT Modell, aus DevOps und kann dadurch optimal mit agilen Ansätzen kombiniert werden. 

Sie werden zudem auf die Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management vorbereitet.

Hinweis: Dieser Kurs ist ein offiziell bei PeopleCert akkreditierter Kurs. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

 

Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.


Dieser Kurs ist Teil des WIFI-Kursprogramms „Fit für die Digitalisierung". Nähere Informationen zu diesem Thema, weiteren Kursen sowie finanziellen Förderungen finden Sie auf
www.noe.wifi.at/digitalisierung

Einführung


Schlüsselkonzepte des Service Managements
Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Organizations and People

  • Information and Technology

  • Partners and suppliers

  • Value streams and processes


Das ITIL Service Value System
  • Opportunity, demand and value

  • The ITIL® guiding principles

  • Governance

  • Service Value Chain

  • Continual Improvement

  • Practices



ITIL Management Praktiken

  • IT-Manager

  • IT-Leiter/innen

  • IT-Consultants

  • IT-Spezialisten aller Support-Levels

  • Service Desk Mitarbeiter sowie Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der Infrastruktur

Voraussetzungen: Grundlegende IT-Kenntnisse sowie Grundlagen Prozessmanagement sind von Vorteil
JAHR: 0