ITIL® Practitioner
ITIL® Practitioner

Lernen Sie das Tailoring sowie die Anpassung und Anwendung von ITIL®. Setzen Sie ergänzend zu ITIL® selbst weitere, zwischenzeitlich verbreitete und bewährte Praktiken ein.

Anrufen
1 Kurstermin
02.03.2020 - 03.03.2020 Tageskurs
WIFI St. Pölten
Verfügbar
890,00 EUR
Ansicht erweitern

Mo, Di 9.00-17.00 Prüfung immer freitags im WIFI St. Pölten möglich - Anmeldung erforderlich!
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 35897019

ITIL® Practitioner

IT Service-Management stellt heute eine wichtige Kompetenz für IT-Organisationen dar. Doch IT Service-Management richtig umzusetzen erfordert Kompetenz. Viele IT SM-Initiativen scheitern oder erzielen nicht den gewünschten Nutzen, da die Umsetzung komplexer war als angenommen.

Der ITIL® Practitioner-Kurs vermittelt das notwendige Wissen für die erfolgreiche Umsetzung von IT Service-Management, Initiativen und Projekten. Passen Sie ITIL® an die spezifische Situation richtig an und wenden Sie ITIL® im Kontext optimal an.

  • Wenden Sie ITIL®-Praktiken erfolgreich an.
  • Wickeln Sie ITIL®-Projekte und -Initiativen erfolgreich ab.
  • Schaffen Sie die notwendige Transparenz, um den Nutzen möglicher Verbesserungen besser darstellen zu können.

Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.


Dieser Kurs ist Teil des WIFI-Kursprogramms „Fit für die Digitalisierung". Nähere Informationen zu diesem Thema, weiteren Kursen sowie finanziellen Förderungen finden Sie auf
www.noe.wifi.at/digitalisierung

  • Fundierter Überblick über die 9 Grundprinzipien für den erfolgreichen Einsatz von ITIL®
  • Die 3 kritischen Kompetenzen für den erfolgreichen Einsatz von ITIL®
  • ITIL® in Kombination mit DevOps, Lean und Agile
  • ITIL® Toolkit: Eine Sammlung an Vorlagen und Tools für den erfolgreichen Einsatz von ITIL®
  • International anerkannte Personenzertifizierung „ITIL® Practitioner“

Entscheidungsträger in leitenden IT-Rollen:

  • CIO
  • Leiter des ITSM
  • Leiter Change Management
  • Leiter Application Management
  • Leiter Service Desk
  • IT-Manager
  • Manager Infrastructure und Netzwerk

Leiter Betrieb, Führungskräfte HR-Personalentwicklung:

  • Leiter Recruitment
  • Leiter Schulung und Ausbildung
  • Leiter Talentmanagement

Personen, die mit der Umsetzung von IT-Service-Management-Praktiken betraut sind: 

  • Projektleiter
  • Berater 
  • Prozessverantwortliche

Voraussetzung: ITIL® Foundation-Zertifikat

JAHR: 9