In Kategorien des Kunden denken

Umsatzsteigerung durch strukturiertes Sortimentsmanagement am Apotheken-POS erreichen wollen.

2 Kurstermine
27.09.2021 - 28.09.2021 Tageskurs
Live Online Kurs
Online
Verfügbar
450,00 EUR
Ansicht erweitern

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 49006011

Mi, Do 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 49006021
16.09.2020 - 17.09.2020 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Wien
400,00 EUR

Mi, Do 9.00-17.00 Raum: B207
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

Kursnummer: 49006010

Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Online

Kursnummer: 49006020

In Kategorien des Kunden denken

Lernen Sie neue Tools kennen, um den  Kundenlauf, das Kaufverhalten der Kunden und die daraus resultierende strategische Platzierung ihrer Sortimentskategorien optimal zu nützen. Gemeinsam planen wir neue Wege, um Impulskäufe unaufdringlich zu steigern.

Der Kurs wird in 2 verschiedenen Lernformen angeboten, als reiner Präsenzkurs und als Live Online Kurs.
In der Präsenzform ist die Verpflegung mittags und während der Pausen im Teilnahmebeitrag inkludiert.

In der Live Online Variante werden sie von der Trainer/in live mittels Zoom trainiert. 

Technische  Voraussetzung für das Online Training um optimal am Kurs teilzunehmen:

  • Computer, Laptop oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • Kamera und Mikrofon, Lautsprecher oder Kopfhörer von Vorteil
Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

  • Gewinnbringende Vorteile und Nutzen für Apotheke und Kunden erkennen
  • Maßnahmen zur Zielerreichung (4P`s der Apotheke)
  • Regalflächenproduktivität steigern und DB-Bringer fördern
  • Priorität und Wichtigkeit einzelner Kategorien
  • Kundenbedürfnisse in der Offizin und am POS erkennen und erfüllen
  • Shopperorientierung: Übersichtlichkeit und logischer Verlauf der Platzierung
  • Kaufverhalten der Kunden erkennen und Sortimente danach ausrichten
  • Aktuelle und bedarfsgerechte Apothekensortimente in Breite und Tiefe bilden
  • Umsetzung am POS: Entscheidung der Kunden erleichtern und Impulskäufe steigern
  • Erarbeitung eines praxistauglichen Konzepts für die eigene Apotheke inkl. Umsetzungsstrategien
Mag. Daniela Gruber

Für pharmazeutisch-kaufmännische Assistentinnen und Assistenten und Mitarbeiter/innen von öffentlichen Apotheken.

JAHR: 1