Kundentreue-Programm - steigern Sie die Kundenloyalität

Binden Sie Ihre Kunden mit einem guten Kundentreueprogramm an Ihr  Unternehmen!

1 Kurstermin
21.04.2022 - 22.04.2022 Tageskurs
Live Online Kurs
Online
Verfügbar
230,00 EUR
Ansicht erweitern

Do, Fr 9.00-12.30
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 73007021
16.09.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
230,00 EUR

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 73007011

Kundentreue-Programm - steigern Sie die Kundenloyalität

Die Teilnehmer/innen lernen unterschiedliche Arten von Kundentreue-Programmen kennen, wissen welche Prämien-Systeme möglich sind und können die Zielgruppen-Segmentierung selbständig durchführen. 

Sie bekommen Muster-Vorlagen für die Planung und Umsetzung eines Kundentreue-Programms und erarbeiten praktische Maßnahmen, die Sie nach Abschluss des Seminars bei der Einführung eines Kundenprogramms im eigenen Unternehmen sofort umsetzen können.   

  • Was sind die Ziele und Arten von Kundentreue-Programmen 
  • Branchen-relevante Vorteile nutzen und Hybrid-Programme entwickeln
  • Begleitmaßnahmen und gesetzliche Regelungen, mögliche Schwierigkeiten und häufige Fehler bei der Einführung eines Kundentreue-Programms beachten
  • Zielgruppen-Definition, Analyse und Segmentierung durchführen
  • Prämien-Systeme für die Kundenbindung entwickeln
  • Den Prozessablauf, die Terminplanung, Rollen und Mitarbeitermotivation für die Implementierung eines Kundenprogramms beachten
  • Überblick über relevante Investitionen und mögliche Technologielösungen

 
Mag. Maria HOHENAUER
Projekt- und Prozessmanagement | Coaching
 
Jahrgang 1972
Mag. Maria Hohenauer ist Expertin für strategisches und operatives Projektmanagement und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Einführung und Professionalisierung von Projekt- und Prozessmanagement im Unternehmen. 
 
Ihr Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Entwicklung von Kundentreue-Programmen, auf der Prozessoptimierung sowie auf der Implementierung von Innovationen im Handel.  
 
BERUFSLAUFBAHN
seit 01.11.2019          Senior Projektmanagerin | Inhaberin
                                     HOPE: Hohenauer Personality & Enterprise e.U.
10.2001 – 03.2019    Senior Projektmanagerin
                                     REWE International Dienstleistungsges.m.b.H.
                                    
Zertifizierung TÜV ISO 17024 Systemisches Business- und Personalcoaching
Studium Internationale Betriebswirtschaft an der UNI Wien

Inhaber bzw. Marketingbeauftragte von kleinen und mittleren Unternehmen, die den Kunden-Gesamtwert (Customer Lifetime Value) optimieren wollen und mehr Kundenloyalität durch die Konzeption und Implementierung eines Kundenbindungsprogramms erreichen wollen.
Auch für EPU aus dem Handel und der Dienstleistungsbranche geeignet.

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 1