INFO-Veranstaltung Berufsakademie MSc Handel - Handelsmanagement

Derzeit steht kein buchbarer Termin zur Verfügung

Wir informieren Sie gerne, sobald ein neuer Kurstermin angeboten wird. Um die Erinnerungsfunktion nutzen zu können, loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

INFO-Veranstaltung Berufsakademie MSc Handel - Handelsmanagement

Praxis plus Theorie ist gleich Erfolg! Die Berufsakademie Handel bietet engagierten Handels-, Vertriebs-, Innen- und Außendienstmitarbeiterinnen und –mitarbeitern die Chance, sich mit Weiterbildungsprogrammen auf akademischem Niveau auf verantwortungsvolle Führungsaufgaben oder auch auf die Selbstständigkeit bzw. Unternehmensnachfolge vorzubereiten – auch ohne Matura. Die Weiterbildungsschiene in Kooperation mit der FHWien der WKW lässt sich flexibel mit der Berufstätigkeit verbinden.

Ziel: Sie verfügen über wissenschaftlich fundiertes Managementwissen und aktuellstes berufspraktisches Know-how, das Sie für höhere Aufgaben in Handelsunternehmen qualifiziert. Sie können Teams und Arbeitsprozesse managen. Schwierige Situationen meistern Sie souverän und bei Bedarf auch auf Englisch.

Teilnahmevoraussetzung:

  • für das erste Studienjahr: Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufspraxis
  • für den Studiengang MSc Handelsmanagement zusätzlich mindestens ein Jahr Führungserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium und ein Jahr einschlägige Berufserfahrung
  • Englischkenntnisse
Dauer der Berufsakademie Handel:
  • 4 Semester
Abschluss: MSc Handelsmanagement

Wissenschaftliche Leitung: 
Der Lehrgang wird in Kooperation mit der FHWien der WKW durchgeführt.


Jetzt informieren: Besuchen Sie uns bei einem kostenlosen Informationsabend, lernen Sie Ihre Lehrgangsleiter/innen kennen und gewinnen Sie vertiefende Einblicke in Inhalte, Ziele und Arbeitsweisen des Lehrgangs!

Der Lehrgang Handelsmanagement MSc umfasst gesamt vier Semester.
Die einzelnen Module:

1. und 2. Semester

  • BWL und Recht im Handel
  • Handelsbetriebslehre und Warenmanagement
  • Rechnungswesen im Handel
  • Strategisches Marketing
  • Business Research
  • Psychologie des Verkaufs und Verkaufsgespräche
  • Finanzen und Investition im Handel
  • Social Skills
  • Mitarbeiterführung und Arbeitsrecht im Handel
  • Fremdsprachenkompetenz Englisch

3. und 4. Semester

  • Unternehmensführung in Handelsbetrieben
  • Business English
Ein Wahlpflichtfach aus:
  • Digitales Marketing
  • HR-Management im Handel
 
  • Leadership
  • Masterthesis plus Masterprüfung
  •  Unternehmensführung in Handelsbetrieben
 
  • Leadership
  • Masterthesis plus Masterprüfung

Handels-, Vertriebs-, Innen- und Außendienstmitarbeiter/innen, die sich auf Führungsaufgaben vorbereiten wollen.