Di 9.00-17.00 Für dieses Seminar gibt es keine IDD-Weiterbildugnsstunden.
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten
Mo 9.00-17.00 Für dieses Seminar gibt es keine IDD-Weiterbildugnsstunden.
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling
Der professionelle Umgang mit herausfordernden Kunden und Situationen
Sie erweitern Ihr Deeskalationsrepertoire, um in besonders anspruchsvollen Situationen neue und auch unkonventionelle Wege der effektiven Kommunikation zu gehen.
Mit Entschlossenheit und Einfühlung erzielen Sie gute Resultate bei der Bewältigung von Konfliktsituationen und gleichzeitiger Erhaltung einer guten Kundenbeziehung
Sie erfahren, unter welchen Umständen Menschen kooperationsbereit sind, und wie Sie solche Umstände innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen herstellen können?
Sie üben mit Vorwürfen, Widerstand und emotionalen Reaktionen von Kunden aktiv umzugehen
Sie können künftig Ihren Zugang flexibler an die jeweilige Gesprächssituation anpassen.
- Einfluss der Wahrnehmung auf den Verkauf
- Bedeutung der Wertschätzung und des Selbstwerts in der Beratung
- Überzeugungskraft und Gelassenheit bei herausfordernden Kunden bewahren
- Sachlich bleiben —> reines Wunschdenken?
- Die Macht der Sprache
- Deeskalationsmöglichkeiten im Gespräch
- Schlagfertigkeit bei Ein- und Vorwänden
- Marketing-Botschaften
Für dieses Seminar gibt es keine IDD-Weiterbildungsstunden.
Dr. Claudia Böhm
MaklerInnen und MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt im Versicherungsbereich (sowohl Außendienst als auch Innendienst)
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