Der professionelle Umgang mit herausfordernden Kunden und Situationen

Wer kennt sie nicht, diese „schwierigen“ Kunden? 
Bei der Bewältigung herausfordernder Situationen geht es oft um folgende Fragen: „Wer hat eigentlich das Problem?“ „Wie lasse ich mich nicht provozieren?“ Welche Botschaften unterstützen den Kunden in dieser schwierigen Situation?“

1 Kurstermin
22.11.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
Verfügbar
99,00 EUR
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Di 9.00-17.00 Für dieses Seminar gibt es keine IDD-Weiterbildugnsstunden.
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 74107012
14.03.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Mödling
99,00 EUR

Mo 9.00-17.00 Für dieses Seminar gibt es keine IDD-Weiterbildugnsstunden.
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling

Kursnummer: 74107011

Der professionelle Umgang mit herausfordernden Kunden und Situationen

Sie erweitern Ihr Deeskalationsrepertoire, um in besonders anspruchsvollen Situationen neue und auch unkonventionelle Wege der effektiven Kommunikation zu gehen. 
Mit Entschlossenheit und Einfühlung erzielen Sie gute Resultate bei der Bewältigung von Konfliktsituationen und gleichzeitiger Erhaltung einer guten Kundenbeziehung
Sie erfahren, unter welchen Umständen Menschen kooperationsbereit sind, und wie Sie solche Umstände innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen herstellen können?
Sie üben mit Vorwürfen, Widerstand und emotionalen Reaktionen von Kunden aktiv umzugehen
Sie können künftig Ihren Zugang flexibler an die jeweilige Gesprächssituation anpassen.

  • Einfluss der Wahrnehmung auf den Verkauf
  • Bedeutung der Wertschätzung und des Selbstwerts in der Beratung 
  • Überzeugungskraft und Gelassenheit bei herausfordernden Kunden bewahren
  • Sachlich bleiben —> reines Wunschdenken?
  • Die Macht der Sprache
  • Deeskalationsmöglichkeiten im Gespräch
  • Schlagfertigkeit bei Ein- und Vorwänden
  • Marketing-Botschaften

Für dieses Seminar gibt es keine IDD-Weiterbildungsstunden

Dr. Claudia Böhm

MaklerInnen und MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt im Versicherungsbereich (sowohl Außendienst als auch Innendienst)
 

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JAHR: 2