Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Strategisches steuern von Umsätzen in Hotellerie und Gastronomie

So steigern Sie mit kontrollierter Marktbearbeitung Ihren Umsatz!

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 (0) 2742 851 20000 an. Wir beraten Sie gerne!

ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 79007013
290,00 EUR Kursnummer: 79007013

Strategisches steuern von Umsätzen in Hotellerie und Gastronomie

Beschreibung und Nutzen

Nach Absolvierung werden Sie Ihre touristischen Betriebskennzahlen kennen und richtig auswerten sowie für ihre Sales & Marketinganalyse einsetzen können. Dies führt zu einem besseren Betriebsergebnis durch Steuerung von Zielgruppen sowie zu einer verbesserten Einschätzung für den Kosteneinsatz im Verhältnis zum Umsatz pro Zielgruppe. Sie werden das eigene Adress- und Kundenpotenzial besser und effizienter nutzen können sowie sicherer im Umgang mit den üblichen Begriffen und Prozessen in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie Ausflugstouristik sein.

Inhalt

  • Umsatzzahlen aus Vorperioden analytisch betrachten
  • Erkenntnisse zum bestehenden Businessmix ableiten
  • Kosten der abgelaufenen Perioden im Verhältnis zu den erzielten Umsätzen bewerten und deren Effizienz einschätzen
  • Verkaufs- und Marketingentscheidungen ableiten und diese in einen entsprechenden Aktivitätenplan erstellen
  • international übliche Begriffe, Prozesse und Methoden
  • Aussagekraft von Reports und Controllingzahlen
Trainer:in
/images/Trainer_responsive/Schrabauer_Michael.jpg

Michael Schrabauer

Ausbildung:
Höhere Bundeslehranstalt für Fremdenverkehr in Bad Ischl

- Berufsausbildung:
Hotel Sacher (Wien), Palace Hotel Gstaad (Schweiz), Hotel Zürserhof, Hotel Le Beau-Rivage Palace Lausanne (Schweiz), Grandhotel Park Gstaad (Schweiz)

- Marketing & Management:
Stellvertretender Verkaufsdirektor im Vienna Penta Renaissance Hotel, Director of Sales & Marketing im Ramada Hotel Linz und Courtyard Marriott Hotel Linz, Hoteldirektor im Arcotel Wimberger, Hoteldirektor im Golf-Park-Hotel in Velden, Neuentwicklung eines Hotelprojekts - Thermenhotel Stegersbach, Büroleiter Österreich von Pegasus Incoming-Raiffeisen Reisen

- Selbstständigkeit:
MSTC - Hotel & Toursimus Consulting, GTTS Great Times Travel Service GmbH, Incoming Agentur und DMC

Ideal für

  • Mitarbeiter:innen in der nationalen und internationale Hotellerie und Ausflugstouristik
  • Unternehmer:innen und Führungskräfte

Ihr Unternehmen sollte über Betriebskennzahlen verfügen, diese bereits einsetzen oder vorhaben diese künftig einzusetzen.
FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 3