Diplom-Lehrgang PR und digitale  Kommunikation Diplom-Lehrgang PR und digitale  Kommunikation
Diplom-Lehrgang PR und digitale Kommunikation

Marken, Produkte und Projekte bekannt machen! In nur einem Semester zum PR-Profi werden!

1 Kurstermin
11.03.2022 - 25.06.2022 Wochenendkurs
Blended Learning Kurs
Online WIFI St. Pölten
Verfügbar
2 150,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr 13.30-21.30, Sa 9.00-17.00 (8 Blöcke) Prüfung: 25.6.2022,Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 112 Lehreinheiten (ca. 7,4 pro Woche)
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21262011
1 Infotermin
25.01.2022 Abendkurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
Verfügbar
gratis
Ansicht erweitern

Di 18.00-20.00
Kursdauer: 2 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21263011
12.03.2021 - 26.06.2021 Wochenendkurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
2 150,00 EUR

Fr 13.30-21.30, Sa 9.00-17.00 (8 Blöcke) Prüfung: 26.6.2021,Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 112 Lehreinheiten (ca. 7,4 pro Woche)
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21262010

Diplom-Lehrgang PR und digitale Kommunikation

PR in seiner gesamten Bandbreite: Die Teilnehmer/innen beschäftigen sich mit den vielfältigen Möglichkeiten für Unternehmen zu kommunizieren. Dies tun Sie auf strategischer Grundlage: Im Lehrgang geht es um etablierte Modelle, Teilbereiche und Elemente.
 
Public Relations: Bekannt machen und positionieren
In einer fragmentierten Öffentlichkeit wird es immer schwieriger auf Organisationen, Projekte, Produkte oder Events aufmerksam zu machen. Märkte zu bearbeiten funktioniert nur mit ausgefeilter Kommunikationsstrategie. Die Teilnehmenden erarbeiten sich die konzeptionellen und handwerklichen Fähigkeiten sowie das theoretische Wissen, um die wichtigsten PR-Instrumente und –Methoden eigenständig umzusetzen.
 
Storytelling: Geschichten erzählen
Die Teilnehmer/innen lernen, worauf es bei guten Geschichten ankommt und wie man sie in Texte und Bilder fasst, damit sie Aufmerksamkeit erregen, verständlich sind und schließlich weitererzählt werden. Sie kennen die Kanäle, Stakeholder und Instrumente, um Produkte und Firmen zu positionieren. Darüber hinaus verraten Branchen-Profis Tipps und Tricks für die tägliche Praxis.
Nutzen Sie die kostenlose INFO-Veranstaltung zur Beratung!

Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

  • Unternehmer und Mitarbeiter, die PR und Pressearbeit auf- oder ausbauen wollen bzw. bereits nebenher erledigen
  • Marketing-, Kommunikations- und Werbefachleute, die eine nützliche Zusatzqualifikation anstreben, ODER
  • Ein- oder -Umsteiger, die sich einen ersten Überblick über das Fachgebiet PR verschaffen wollen
JAHR: 1