Hier handelt es sich um ein dekoratives Bildelement.
Mit Raumgestaltung Lernergebnisse entwerfen: Entdecke Facilitapen & Co
Ein Seminarraum, der durch kreative Worte und Bilder sofort neugierig macht und den Teilnehmenden das Gefühl gibt, willkommen und persönlich angesprochen zu sein!
Ihr ausgewählter Termin
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 3,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 88288025
    Abendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 88288025
    gratis Kursnummer: 88288025
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 3,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 88288015
    Abendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 88288015
    gratis Kursnummer: 88288015

Mit Raumgestaltung Lernergebnisse entwerfen: Entdecke Facilitapen & Co

Beschreibung und Nutzen
Stellen Sie sich vor: Die Teilnehmenden stehen vor dem Seminarraum – und merken sofort: Hier ist etwas anders. Am Boden kleben Worte und Bilder, an der Tür hängen Karten – kleine Signale, die neugierig machen. Sie spüren: Dieser Raum wurde für sie gestaltet.
Inhalt
  • Mit Tape, Icons und anderen Materialien Inhalte sichtbar und erlebbar machen
  • mit Facilitape® einfache Strukturen und Visuals entwickeln
  • Workshops durch Raumgestaltung verändern, sodass Inhalte „kleben bleiben“
  • Inhalte erlebbar und begreifbar machen
  • Facilitape-Starterkit

Trainer:in
Trainerin: Monika Keil ist Trainingsdesignerin – und beginnt dort, wo viele erst später hinschauen: beim Raum. Bevor ein Wort fällt, hat sie bereits ein Setting geschaffen, das Orientierung gibt, Neugier weckt und Lust aufs Mitdenken macht. Inhalte bringt sie mit Flipchart, Tape und KI auf den Punkt – so, dass sie greifbar werden und in Erinnerung bleiben. Teilnehmende schätzen ihre klaren Strukturen, die lebendige Gestaltung – und die Entlastung durch KI-gestützte Vor- und Nachbereitung.
So wird Lernen zum Erlebnis – verständlich, wirksam und im besten Sinne merkWÜRDIG.
Ideal für
WIFI Trainerinnen und WIFI Trainer
JAHR: 5