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Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten
Employer Branding
Sie erhalten einen Überblick über den Bereich Employer Branding und lernen, wie Sie geeignete Maßnahmen für die Praxis ableiten und für Ihr Unternehmen praktisch anwenden können, um sich am Arbeitsmarkt als „Employer of Choice“ zu positionieren.
Modul 1: Allgemeine Employer-Branding-Grundlagen
- Corporate vs. Employer Branding
- Unternehmensinternes vs. -externes Employer Branding
- Funktionen und Wirkungsdimensionen einer Arbeitgebermarke
Modul 2: Etablierung einer Arbeitgebermarke
- Aufbau einer Employer Brand
- Strategische Entwicklung einer Arbeitgebermarke
- Employer Branding 4you (praktische Anwendung)
Modul 3: Generationenmanagement und zielgruppenspezifische Ansprache
- Aktives Generationenmanagement
- Informationsverhalten unterschiedlicher Zielgruppen
- Zielgruppenspezifisches Recruiting
Modul 4: Employer Branding und Social Media
- Anwendungsmöglichkeiten von Social-Media-Kanälen
- Social Media und Datenschutz
- Analyse der Aktivitäten sowie Messung des Erfolges
Modul 5: Personalauswahl, On-Boarding und handlungsbezogene Maßnahmen
- Personalauswahl und On-Boarding
- Bewerbermanagement und Employer Branding
- Employer Branding 4you (praktische Umsetzung)

Frau Einramhof-Florian, als zertifizierter Coach und Unternehmensberaterin, konzentriert sich neben der Personalberatung und den Recruiting-Themen auch auf Human Resources Management-Themen, Karriere- und Businesscoaching sowie Human Resources Kommunikation. Dabei hat sie sich auf Themen der Arbeitszufriedenheit, des Generationenmanagements und der Motivation spezialisiert.
Hier starten | Optimal Potential

Alexander Wipplinger ist Personalist seit rund 15 Jahren. Vor der Selbstständigkeit war er in unterschiedlichen international agierenden Konzernen in unterschiedlichen HR-Funktionen, mit ohne Führungsverantwortung, tätig. Heute ist er Berater / Interim Manager sowie Trainer in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Digitalisierung im HR bzw. Generationenmanagement.
Wenn Sie sich zukünftig mit dem Thema Employer Branding beschäftigen werden oder bereits erste Erfahrung in diesem Bereich vorweisen können und nun Ihr Wissen vertiefen möchten, dann sind Sie in diesem Lehrgang richtig. Besonders geeignet für:
- Geschäftsführer/innen, die selbst für das Personalmanagement verantwortlich sind und die ihr Unternehmen am Arbeitsmarkt neu positionieren wollen
- Personen aus den Assistenz- oder Managementbereich, die noch keine oder wenig Erfahrung im Bereich des Employer Brandings haben
- externe Human Resources Berater/innen, die ihr Wissen in diesem Bereich vertiefen wollen
Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!
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