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Stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke – Werden Sie zum Talentemagnet!
Im Lehrgang Employer Branding entwickeln Sie Ihre eigene Arbeitgebermarke für Ihr Unternehmen. Die theoretischen und praxisbezogenen Inhalte unterstützen Sie bei der Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke innerhalb Ihrer Zielgruppen.

Zeugnis
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 11114014
1 250,00 EUR Kursnummer: 11114014
ZEIT 40 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 11114013
1 250,00 EUR Kursnummer: 11114013

Employer Branding

Beschreibung und Nutzen

Sie erhalten einen Überblick über den Bereich Employer Branding und lernen, wie Sie geeignete Maßnahmen für die Praxis ableiten und für Ihr Unternehmen anwenden können, um sich am Arbeitsmarkt als „Employer of Choice“ zu positionieren.

Inhalt

Modul 1: Allgemeine Employer-Branding-Grundlagen

  • Corporate vs. Employer Branding
  • Unternehmensinternes vs. -externes Employer Branding
  • Funktionen und Wirkungsdimensionen einer Arbeitgebermarke

Modul 2: Etablierung einer Arbeitgebermarke

  • Aufbau einer Employer Brand
  • Strategische Entwicklung einer Arbeitgebermarke
  • Employer Branding 4you (praktische Anwendung)

Modul 3: Generationenmanagement und zielgruppenspezifische Ansprache

  • Aktives Generationenmanagement
  • Informationsverhalten unterschiedlicher Zielgruppen
  • Zielgruppenspezifisches Recruiting

Modul 4: Employer Branding und Social Media

  • Anwendungsmöglichkeiten von Social-Media-Kanälen
  • Social Media und Datenschutz
  • Analyse der Aktivitäten sowie Messung des Erfolges

Modul 5: Personalauswahl, On-Boarding und handlungsbezogene Maßnahmen

  • Personalauswahl und On-Boarding
  • Bewerbermanagement und Employer Branding
  • Employer Branding 4you (praktische Umsetzung)
Trainer:in
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Helene Einramhof-Florian, MSc

Frau Einramhof-Florian, zertifizierter Coach und Unternehmensberaterin, konzentriert sich neben der Personalberatung und den Recruiting-Themen auch auf Human Resources Management-Themen, Karriere- und Businesscoaching sowie Human Resources Kommunikation. Dabei hat sie sich auf Themen der Arbeitszufriedenheit, des Generationenmanagements und der Motivation spezialisiert.
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Alexander Wipplinger, BA

Alexander Wipplinger ist Personalist seit rund 15 Jahren. Vor seiner Selbstständigkeit war er in international agierenden Konzernen in HR-Funktionen, mit Führungsverantwortung, tätig. Heute ist er Berater / Interim Manager sowie Trainer in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Digitalisierung im HR bzw. Generationenmanagement.
Ideal für

Wenn Sie sich zukünftig mit dem Thema Employer Branding beschäftigen wollen oder bereits erste Erfahrung in diesem Bereich vorweisen können und nun Ihr Wissen vertiefen möchten, dann sind Sie in diesem Lehrgang richtig. Besonders geeignet für:

  • Geschäftsführer:in, die selbst für das Personalmanagement verantwortlich ist und ihr Unternehmen am Arbeitsmarkt neu positionieren will,
  • Mitarbeiter:innen aus dem HR Management oder Assistenzbereich, die noch keine oder wenig Erfahrung im Bereich Employer Branding haben
  • externe HR-Berater:innen, die ihr Wissen in diesem Bereich vertiefen wollen
Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

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