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Erfolgreicher Telefoneinsatz im Kundenkontakt
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Nach diesem Seminar beherrschen Sie die Kommunikation am Telefon - durch professionelles Fragen und die richtige Sprechweise.

ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 15202043
320,00 EUR Kursnummer: 15202043
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 15202053
320,00 EUR Kursnummer: 15202053
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 15202013
320,00 EUR Kursnummer: 15202013
ORT Online
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 15202023
320,00 EUR Kursnummer: 15202023
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 15202033
320,00 EUR Kursnummer: 15202033

Erfolgreicher Telefoneinsatz im Kundenkontakt

Beschreibung und Nutzen

Telefonieren – eine oft unterschätzte und doch so anspruchsvolle Aufgabe im täglichen Berufsalltag. Viele Kontakte im Verkauf werden über das Telefon abgewickelt. Bei jedem Gespräch können Sie das Image des Betriebs verbessern.

Mit den richtigen Fragen am Telefon tauschen Sie die Informationen in kompakter Form aus und gestalten das Gespräch effizient. Ziel dieses Seminars ist es, die bisherige Telefonkultur zu reflektieren, die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation am Telefon zu beherrschen und mit dem „Gewusst wie“ das Telefon als PR-Instrument zu nützen.

Inhalt

  • Bewusstsein für die Unterschiede zwischen persönlicher und telefonischer Kommunikation schaffen
  • Wirkung von Stimme und Sprechweise
  • Gestaltung eines positiven Gesprächklimas
  • Mit dem roten Faden im Gespräch zu mehr Sicherheit und Effektivität
  • Über professionelles Fragen die Anliegen des Anrufers erkennen und bearbeiten
  • Dos und Don'ts beim Formulieren
  • Erarbeiten einer Corporate Akustik für regelmäßig wiederkehrende Situationen am Telefon, z. B. Begrüßung, Verabschiedung, Verbinden des Gesprächs, Nachrichten entgegennehmen
Trainer:in
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Mag. Martina Eichlinger

AUSBILDUNG:
1988-1997 Studium der Handelswissenschaften, WU Wien,
1996-1997 Trainerausbildung am WIFI Wien,
2002-2004 Ausbildung zum diplomierten Coach am WIFI Wien,
seit Nov. 2004 Lehrgang Psychodrama in Pädagogik, Beratung und Supervision, Verein Sympaideia

PRAXISBEZUG:
  • Seminar- und Veranstaltungsorganisation am Friedrich-Funder-Institut für Publizistik,
  • Medienforschung und Journalistenausbildung,
  • Trainerin in der Erwachsenenbildung: WIFI Wien und WIFI Niederösterreich
  • Trainerin in Jobcoaching-Maßnahmen des AMS für Wiedereinsteiger:innen und Langzeitarbeitslose
  • Vortragende für den Fachhochschul-Studiengang Unternehmensführung am WIFI Wien,
  • Verband Wiener Volksbildung,
  • Lehrgangsleitung Third Age Coach

TRAININGSSCHWERPUNKTE:
Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, Kundenorientierung, Telefon, Arbeitstechniken,
Jobcoaching - Berufsorientierung, Bewerbungstraining, Train the Trainer
Ideal für

Personen aus dem Verkauf, die am Telefon besser und sicherer arbeiten wollen.

FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

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JAHR: 3