Unsere erfolgreichen Kunden

Namhafte Topunternehmen nutzen das Firmen Intern Training bereits regelmäßig und profitieren von maßgeschneiderten Weiterbildungslösungen.

Wir schätzen die Betreuung durch das Team des WIFI FIT, insbesondere die Auswahl der Trainer für unsere individuellen Anliegen. Unser Betreuer nimmt uns die aufwendige Suche nach dem passenden Trainer ab und schlägt uns dank seiner Erfahrung den für uns richtigen Trainer bzw. Trainerin vor. Die Abstimmung der Seminarinhalte erfolgt dann direkt zwischen uns und dem Trainer - rasch und effektiv. Die von uns ausgewählten Trainer/innen müssen hands-on agieren und die Sprache unserer Mitarbeiter sprechen. Diesen positiven Effekt konnten wir zuletzt bei Seminaren für Arbeitsrecht aber auch im Officebereich mit Tabellenkalkulationen nutzen. 
 
Silvia Seka, MA
ADMIRAL Casinos & Entertainment AG, Schulungsverantwortliche
Ein Handelsunternehmen hat ganz spezielle Anforderungen, auf die in einem firmeninternen Training sehr spezifisch eingegangen werden kann. Das WIFI FIT ist seit vielen Jahren ein stabiler und professioneller Partner unserer Personalentwicklung. Neben Programmen wie der Tischlerfachausbildung für Monteure und Seminare zu Beleuchtungskörperanschlüssen für Mitarbeiter/innen im Verkauf setzten wird zuletzt für unsere Einkaufsmannschaft im Handling von iPhone und iPad, aber auch zu Verhandlungstechnik auf das Know-how des WIFI FIT.

Mag. Martina Wasser
Rudolf Leiner Ges.m.b.H., Leitung Personalentwicklung und Interne Kommunikation
Das WIFI FIT ist seit Jahren Partner in der Weiterbildung für unsere Mitarbeiter/innen. Wir schätzen die persönliche Betreuung durch das FIT-Team, die richtige Auswahl der Trainer für die jeweiligen Bereiche sowie die Beratung über Fördermöglichkeiten. Die Trainingsinhalte werden ganz auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens abgestimmt und das Gelernte kann unmittelbar im Job umgesetzt werden. Zuletzt haben wir Telefontrainings für die Kundenbetreuung und Lean Management für Führungskräfte in der Produktion umgesetzt.
 
Ing. Friedrich Riess
Fa. RIESS KELOmat GmbH, Geschäftsführer Produktion & Technik
2013 haben wir ein umfangreiches Englischtraining für unsere Mitarbeiter/innen gestartet. Wir führen diese Trainings immer mit dem WIFI FIT durch. Die reibungslose Zusammenarbeit, die perfekte Auswahl der Trainerin und das kundenfreundliche FIT Team überzeugen uns bis zum heutigen Tag. Wir können deshalb jedem Unternehmen das WIFI NÖ-FIT als Bildungspartner sehr positiv weiterempfehlen. Neben dem Business English Trainings wurden wir auch mit Spezial Exportseminaren versorgt. Mit dem Weinforum konnten wir unsere Mitarbeiter/innen etwas Besonderes als Incentive bieten. Auch hier bekamen wir perfekte Unterstützung.
 
Mag. Susanne Weichselberger
Esarom Gmbh, Leitung Personalmanagement
Seit einigen Jahren gestaltet die Firma HORNBACH Baumarkt GmbH gemeinsam mit dem WIFI FIT Team und dessen Trainer/innen verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen, von Ausbilderkursen bis hin zu Telefontrainings. Was wir besonders schätzen: Alles ist so konzipiert, dass die Maßnahmen praxisorientiert ausgelegt sind. Das ist für uns sehr wichtig, damit unsere Mitarbeiter das Gelernte leicht in ihren Arbeitsalltag integrieren können.
Es wird ein Methodenmix aus Impulsvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Trainer- und Gruppenfeedback verwendet. Weiters wird Wert auf selbstgesteuertes Lernen gelegt, bei dem individuelle Erfahrungen der Teilnehmer/innen eingearbeitet werden. 
 
Verena Klauninger, MA
HORNBACH Baumarkt GmbH, Talent Management
Die emc elektromanagement & construction GmbH ist in einer Branche tätig, in der es extrem wichtig ist, laufend up-to-date zu sein. Wir leisten exakte Arbeit und stellen hohe Anforderungen an uns und unsere Mitarbeiter/innen. Und genauso erwarten wir durch Weiterbildungsmaßnahmen das Optimum an Nutzen und Umsetzungsmöglichkeiten zu erhalten. Mit dem WIFI FIT ist es gelungen flexibel, problemorientiert und mit geringem organisatorischen Aufwand unseren Mitarbeiter/innen in kurzer Zeit ein Fachwissen zukommen zu lassen, welches in der Praxis gut umgesetzt werden kann. Aber nicht nur das spezielle Angebot, sondern auch das Preis-Leistungsverhältnis hat uns überzeugt.

Josef Krückl, MA
emc elektromanagement & construction GmbH, HR Manager
Das WIFI FIT NÖ ist seit vielen Jahren ein stabiler und professioneller Partner für uns. Als Institution der Wirtschaft findet das WIFI FIT das richtige Maß zwischen Praxis und Theorie und die Trainings haben den Vorteil, das Gelernte unmittelbar im Arbeitsprozess umsetzen zu können. Zahlreiche Programme für Führungskräfteweiterbildungen, Teamentwicklung, Kommunikation und Verkauf haben uns gezeigt auf den richtigen Bildungspartner gesetzt zu haben.
 
Doris Haselbacher
Ingrid L. Blecha Gesellschaft m.b.H., Geschäftsführerin
Wir sind bestrebt, unsere Mitarbeiter/innen bestmöglich aus- und weiterzubilden, deswegen greifen wir immer wieder gerne auf das Know-how des WIFI FIT zurück. Die Zusammenarbeit mit dem WIFI Team ist kompetent, unkompliziert, effektiv und die Abwicklung erfolgt zeitnah. Sehr gute Erfahrungen konnten wir bisher mit folgenden Schulungsthemen machen: Führungskräfteentwicklung, Hausverwaltung, Betrieb elektrischer Anlagen, Arbeiten unter Niederspannung, Schweißen, Hubstapler und Sprachkurse. Demnächst folgt die Umsetzung unterschiedlicher Softskills-Themen.
 
Mag. Claudia Kirchmair, MSc
NÖVOG Niederösterreichische  Verkehrsorganisationsges.m.b.H, Leiterin Personal
Mit dem WIFI FIT haben wir einen stabilen Partner. Wir haben einen zentralen Ansprechpartner, der uns mit seiner Erfahrung und Know-how unterstützt. Somit können wir unsere Kapazität in der Personalentwicklung optimieren. Die Auswahl der Trainer, die Art der teilnehmerbezogenen Methodik und die Anwendung des neuen Wissens im Job passen einfach. Ob Seminare für Arbeitsrecht, der Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson, Staplerkurse oder Deutschkurse: das WIFI FIT ist unsere erste Wahl!

Bernd Feketefödi, Kaufmännischer Geschäftsführer
DI Stefan Janzen, Technischer Geschäftsführer
MEWA Textil-Service GmbH
Ein Produktionsbetrieb hat ganz spezielle Anforderungen, auf die in einem firmeninternen Training natürlich eingegangen werden kann. Die Teilnehmer erleben die Seminartage des Inhouse-Trainings in den firmeninternen Seminarräumen. Dies trägt positiv zur Atmosphäre bei. Auf die Fragen der Teilnehmer kann ganz speziell und individuell eingegangen werden.

 
Mag. Thomas Welser
Welser Profile Austria GmbH, Geschäftsführer