Generation Y und Z - verstehen und begeistern

Generation Y und Z in der Arbeitswelt: Wie ticken sie, was treibt sie an? Lernen Sie die Generationen Y und Z - Jahrgänge ab 1980 bzw. 2000 - und deren Werte kennen und verstehen.

1 Kurstermin
19.03.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Mödling
Verfügbar
220,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling

Kursnummer: 11112040
09.09.2020 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
220,00 EUR

Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 11112010

Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Weitraer Straße 44
3950 Gmünd

Kursnummer: 11112020

Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 11112030

Generation Y und Z - verstehen und begeistern

Sie versehen, wie die Generationen "ticken", die nun auf den Arbeitsmarkt kommen bzw. schon gekommen sind. Durch dieses Wissen können Sie das eigene Führungsverhalten und die Zusammenarbeit zwischen den Generationen verbessern.

Beachten Sie auch die Möglichkeit, diverse Förderungen in Anspruch zu nehmen und so den Teilnahmebeitrag zu reduzieren. Über die Voraussetzungen informieren Sie die jeweiligen Förderstellen.

  • Generation Y und Z: Was ist damit gemeint? 
  • Wie „ticken“ die jungen Leute, was sind ihre Werte und Vorstellungen und wodurch unterscheiden sich diese von den Vorgänger- Generationen?
  • Bedeutung für bzw. Auswirkung auf die Arbeitswelt 
  • Wie bin ich selbst als Führungskraft bzw. als Arbeitskraft: Was treibt mich an, welche Werte habe ich und wie unterscheiden sich diese von den nächsten Generationen?
  • Wie gehe ich im Unternehmen damit um? Mitarbeitersuche, Mitarbeiterbindung, Führung, Zusammenarbeit
Mag. Dr. Christina Lohninger

Ausbildung:
  • Doktorat der Soziologie an der Universität Wien
  • Akademisch geprüfte Markt- und Meinungsforscherin
  • Qualitätsmanagement
  • Personalmanagement
 
Praxisbezug:
  • mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung, Qualitätsmanagement, Marketing und vor allem Personalmanagement
  • als Führungskraft / Standortleiterin im Gesundheits- bzw. Tourismusbereich tätig
 
Trainingsschwerpunkte:
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Lehrlinge
  • Beschwerdemanagement 

  • Führungskräfte, die Mitarbeiter/innen aus den Generationen Y und Z führen bzw. ausbilden (Lehrlingsausbilder)
  • Personen, die mit der Rekrutierung und Mitarbeiterentwicklung befasst sind

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

JAHR: 0