Employer Branding - get started! Employer Branding - get started!
Employer Branding - get started!

Stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke!  Setzten Sie die ersten Schritte, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren!

1 Kurstermin
15.11.2023 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
Verfügbar
280,00 EUR
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Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 11115013
16.11.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
220,00 EUR

Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 11115012

Employer Branding - get started!

Der Fachkräftemangel hält überall Einzug – sowohl im Arbeiter- als auch im Angestelltenbereich. Umso wichtiger ist es geworden, dass man sich am Zielmarkt als attraktiver Arbeitgeber positioniert, um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Marktbegleitern zu schaffen. In diesem Seminar erfahren Sie, was Employer Branding bedeutet und welche Maßnahmen Sie setzen können, um Ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Die Inhalte des Seminartags bieten eine gute Mischung aus theoretischen Grundlagen sowie praxisbezogenen Übungen. Neben Beispielen aus namhaften Unternehmen garantiert die intensive Arbeit an eigenen Praxisfällen den individuellen Nutzen der Teilnehmenden.

  • Corporate vs. Employer Branding
  • Unternehmensinternes vs. -externes Employer Branding
  • Funktionen einer Arbeitgebermarke
  • Wirkungsdimensionen einer Arbeitgebermarke
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Helene Einramhof-Florian, MSc

Frau Einramhof-Florian, zertifizierter Coach und Unternehmensberaterin, konzentriert sich neben der Personalberatung und den Recruiting-Themen auch auf Human Resources Management-Themen, Karriere- und Businesscoaching sowie Human Resources Kommunikation. Dabei hat sie sich auf Themen der Arbeitszufriedenheit, des Generationenmanagements und der Motivation spezialisiert.

  • Geschäftsführer:in, die selbst für das Personalmanagement verantwortlich ist und ihr Unternehmen am Arbeitsmarkt neu positionieren will,
  • Mitarbeiter:innen aus dem HR Management oder Assistenzbereich, die noch keine oder wenig Erfahrung im Bereich Employer Branding haben
  • externe HR-Berater:innen, die ihr Wissen in diesem Bereich vertiefen wollen

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JAHR: 3