Erfolgreicher Telefoneinsatz im  Kundenkontakt Erfolgreicher Telefoneinsatz im  Kundenkontakt
Erfolgreicher Telefoneinsatz im Kundenkontakt
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Nach diesem Seminar beherrschen Sie die Kommunikation am Telefon - durch professionelles Fragen und die richtige Sprechweise.

Gewählte Veranstaltung
30.11.2022 - 01.12.2022 Tageskurs
Live Online Kurs
Online
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280,00 EUR

Mi, Do 9.00-12.30
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 15202022
3 Kurstermine
09.03.2023 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
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Nicht verfügbar
280,00 EUR

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 15202032

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Weitraer Straße 44
3950 Gmünd

Kursnummer: 15202052

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Triester Straße 63
2620 Neunkirchen

Kursnummer: 15202042
1 Vergangener Kurstermin
18.10.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Mödling
280,00 EUR

Di 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling

Kursnummer: 15202012

Erfolgreicher Telefoneinsatz im Kundenkontakt

Telefonieren – eine oft unterschätzte und doch so anspruchsvolle Aufgabe im täglichen Berufsalltag. Viele Kontakte im Verkauf werden über das Telefon abgewickelt. Bei jedem Gespräch können Sie das Image des Betriebs verbessern.

Mit den richtigen Fragen am Telefon tauschen Sie die Informationen in kompakter Form aus und gestalten das Gespräch effizient. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die bisherige Telefonkultur zu reflektieren, die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation am Telefon zu beherrschen und mit dem „Gewusst wie“ das Telefon als PR-Instrument zu nützen.

  • Bewusstsein für die Unterschiede zwischen persönlicher und telefonischer Kommunikation schaffen
  • Wirkung von Stimme und Sprechweise
  • Gestaltung eines positiven Gesprächklimas
  • Mit dem roten Faden im Gespräch zu mehr Sicherheit und Effektivität
  • Über professionelles Fragen die Anliegen des Anrufers erkennen und bearbeiten
  • Dos und Don'ts beim Formulieren
  • Erarbeiten einer Corporate Akustik für regelmäßig wiederkehrende Situationen am Telefon, z. B. Begrüßung, Verabschiedung, Verbinden des Gesprächs, Nachrichten entgegennehmen
Mag. Martina Eichlinger

AUSBILDUNG:
1988-1997 Studium der Handelswissenschaften, WU Wien, 
1996-1997 Trainerausbildung am WIFI Wien,
2002-2004 Ausbildung zum diplomierten Coach am WIFI Wien,
seit Nov. 2004 Lehrgang Psychodrama in Pädagogik, Beratung und Supervision, Verein Sympaideia

PRAXISBEZUG:
  • Seminar- und Veranstaltungsorganisation am Friedrich-Funder-Institut für Publizistik
  • Medienforschung und Journalistenausbildung
  • Trainerin in der Erwachsenenbildung am WIFI Wien (Themen: Kundenorientierung, Telefon), 
  • Trainerin in Jobcoaching-Maßnahmen des AMS für Wiedereinsteiger/innen und Langzeitarbeitslose
  • Lehrvortragende für den Fachhochschul-Studiengang Unternehmensführung am WIFI Wien
  • Verband Wiener Volksbildung,
  • Lehrgangsleitung Third Age Coach 
TRAININGSSCHWERPUNKTE:
Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, Arbeitstechniken, Jobcoaching - Berufsorientierung, Bewerbungstraining, Train the Trainer

Personen aus dem Verkauf, die am Telefon besser und sicherer arbeiten wollen.

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

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