Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Setzen Sie PDF gekonnt ein und sorgen Sie so für zeitgemäße und effiziente Geschäftsprozesse!
PDF professionell nutzen - mit kostenloser Software
Sie lernen Geschäftsprozesse mit dem gekonnten Einsatz von PDF auf vielfältige Weise kostensparend zu nutzen. Sie verschaffen sich einen umfassenden Überblick und öffnen sich so auch neue Wege für die Digitalisierung Ihrer Prozesse!
Grundlagen
- PDF-Format - Hintergrundwissen mit "Aha"-Effekt
- Anwendung für Dokumentenaustausch
- Qualitätskriterien (PDF Dokumenteneigenschaften)
- Überblick und Möglichkeiten (technische Umsetzung)
- PDF-Anzeige und Ansichtshilfen (stets alles optimal im Blick)
- Lesezeichen erstellen und nutzen (als Orientierungs- und Bearbeitungshilfe)
- Möglichkeiten der Suche in PDF
- Dateien als PDF-Dokument elektronisch "ausdrucken"
- die vielfältigen Optionen beim Druck von PDF-Dokumenten
- Arten und Handhabung von Anmerkungen
- Anmerkungen interaktiv (Geschäftsprozesse mit mehreren Beteiligten)
- Ändern und Herauslösen von Text und Bildern
- OCR: eingescannten Text maschinenlesbar und kopierbar machen
- Dokumenteneigenschaften ändern (inkl. Metadaten und Kennwortschutz)
- Seiten- und Dokumentenstruktur verändern
- Erstellung und Verwendung
- Beweiskraft (inkl. Regelung Rechtsgültigkeit)
- Zertifikate (Arten und Quellen) und digital signieren
- Gültigkeit von Signatur prüfen
Für Gründer:innen, Kleinunternehmer:innen, Vereine, Kommunen, Großunternehmen und alle, die mit Dokumenten arbeiten und diese sicher archivieren, zuverlässig veröffentlichen oder mit anderen effizient austauschen möchten.
Sämtliche Vorführungen und Übungen in diesem Kurs finden auf Basis von Microsoft® Windows statt. Auf die allfällige Eignung der gezeigten Anwendungen für Apple Mac OS sowie mögliche alternative Lösungen dafür wird - wo immer möglich - jedoch explizit hingewiesen.
Wir bieten dieses Thema auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
- Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at
Hier gibt es weitere Infos:
Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!
4 Schritte zur Kursförderung:
- Kurs auswählen
- Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen
www.noe.wifi.at/digitalisierung
Ihr Unternehmen zahlt den Kurs? Jetzt Skills Schecks holen!
Die Förderung mit Skills Schecks unterstützt alle Unternehmen. Noch bis 31.03.2024 steht Fördergeld für berufliche Weiterbildungen zu digitalen oder ökologisch nachhaltigen Kompetenzen bereit. 10 Skills Schecks bis zu je 5.000 Euro können eingereicht werden.Informieren Sie sich jetzt: Skills Scheck-Förderung