Professionelle E-Mail-Kommunikation einsetzen und mit Newslettern und Co Ihren digitalen Marketing Auftritt optimieren!

Förderung Werbung/Marktkomm.
  • Grafik Icon Durchführungsort
    ORT Online
    Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21023035
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Grafik Icon Teilnahme
    Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
    Kursnummer: 21023035
    340,00 EUR Kursnummer: 21023035
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21023045
    Wochenendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Kursnummer: 21023045
    340,00 EUR Kursnummer: 21023045
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21023055
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Kursnummer: 21023055
    340,00 EUR Kursnummer: 21023055
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21023025
    Wochenendkurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Kursnummer: 21023025
    340,00 EUR Kursnummer: 21023025
  • Grafik Icon Durchführungsort
    ORT Online
    Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21023015
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Grafik Icon Teilnahme
    Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
    Kursnummer: 21023015
    340,00 EUR Kursnummer: 21023015

E-Mail- und Newsletter-Marketing

Beschreibung und Nutzen
E-Mail-Marketing ist im Prinzip die digitale Form des Direktmarketings, denn Mailings landen direkt im persönlichen Postfach und Kontakte werden somit direkt angesprochen. Ziel ist es meist, Umsätze zu erhöhen und die Kundenbindung langfristig zu stärken. Modernes, professionelles E-Mail -Marketing grenzt sich immer mehr vom Massen-Mailing ab und konzentriert sich stattdessen zunehmend auf zielgruppenspezifische und personalisierte Kommunikation. Nach diesem Seminar können Sie mit E-Mail-Marketing Inhalte zielgruppenspezifisch und vor allem zur richtigen Zeit ausspielen und damit für Aufmerksamkeit sorgen.
Inhalt
  • Wirkung von Newslettern
  • Zielgruppen bestimmen
  • Relevanz von Newslettern in Zeiten von Social Media
  • richtiger Umgang mit Kontakten und Datenbanken
  • ansprechende Newsletter gestalten
  • Rolle von Re-Targeting bei Newslettern

Ideal für

  • Personen, die bereits mit Newslettern arbeiten.
  • Personen, die E-Mail-Marketing in ihre Kommunikation integrieren möchten.

Kursleitung


Katharina Dornhofer, MA
Katharina Dornhofer sammelte bereits Erfahrung in großen, internationalen Marketingabteilungen. Nach Abschluss ihres Bachelor- und Masterstudiums im Marketing- und Innovationskontext gründete sie erfolgreich ihre eigene Werbeagentur Cates Digitale Agency für Social Media Marketing und betreut Projekte im Bereich Marketing und Medienkompetenz. Als diplomierte Trainerin in der Erwachsenenbildung verfügt Dornhofer über das nötige Know-how, um ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Marketing an andere weiterzugeben.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 5