Werbefotografie Online-Seminar

Der kreative Weg zum professionellen Werbefoto!

Förderung Werbung/Marktkomm.
  • Grafik Icon Durchführungsort
    ORT Online
    Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 15,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21025035
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Grafik Icon Teilnahme
    Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
    Kursnummer: 21025035
    510,00 EUR Kursnummer: 21025035
  • Grafik Icon Durchführungsort
    ORT Online
    Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 15,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21025015
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
    Grafik Icon Teilnahme
    Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
    Kursnummer: 21025015
    510,00 EUR Kursnummer: 21025015

Werbefotografie Online-Seminar

Beschreibung und Nutzen
Das Online-Seminar zielt darauf ab, den Blick für das ansprechende, aktivierende Foto zu stärken und neue kreative Impulse für Ihre Bildkompostionen zu setzen. Über Onlinecoaching werden verschiedene Herangehensweisen und kreative, neue Ansätze gesucht und ausgetestet. In der Praxis trainiert man den Umgang mit Auftragsarbeiten und inszenierter Fotografie. Es werden individuelle Konzepte nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden erarbeitet, welche Sie dann im eigenen Aufbau oder Studio fotografisch umsetzen können. Bei den Fotoprojekten wird jede/jeder Teilnehmende online gecoacht und mit Tipps und Tricks vom Profi unterstützt. In einer Bildbesprechung werden die entstandenen Fotos abschließend diskutiert und individuelle Fragen erörtert.
Inhalt

  • Fototheorie: Kunde, Konzept, Technik, Timing, Budget
  • Job-Vorbereitung mit Check-Listen
  • Zusammenarbeit mit Mietstudios, Modell-Agenturen und Stylisten
  • Studio-Vorbereitung oder Locationsuche
  • Die Fotoproduktion, Set-Aufbau, Perspektive, Lichtaufbau, Fotoshooting
  • Kamera-Einstellungen und Blitz-Technik
  • Fotopraxis: Fotoprojekt aus den Bereichen Produktfotografie, Stillife, Legeware, Mode, Porträt- und Peoplefotografie

Ideal für

  • Das Angebot richtet sich an Fachleute aus Fotografie, Werbung, Grafik und Mediengestaltung.
  • Vorkenntnisse in Fotografie sowie sicherer Umgang mit der eigenen Kamera werden vorausgesetzt.

Kursleitung


Andreas Münchbach
Er absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen an der Berufsfachschule für Design Lette-Verein in Berlin und war drei Jahre freier Foto-Assistent bei diversen Mode-, Werbe- und Stillife-Fotografen in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Seit 1988 ist Münchbach selbstständiger Fotograf mit eigenem Studio in Hamburg. Er organisiert und absolviert Foto-Reisen und konnte internationale Erfahrung in Frankreich, Italien, Spanien und USA sammeln. Münchbarch arbeitete bereits für namhafte Firmen wie Philips, Lufthansa, IBM, Trap Skateboards, Dickies, NDR, Sharp, Tchibo, Phytologie, Volks- und Raiffeisenbank, Warner Records. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf Mode-, Werbung-, Porträt-, People- und Lifestylefotografie, Kamera-Einstellungen, Blitztechnik, Produkt-Fotografie, Mode-Fotografie, Licht und Beleuchtung.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 5