Marketing Crash-Kurs Marketing Crash-Kurs
Marketing Crash-Kurs

Kompakte Inhalte mit maximalem Lernerfolg!

3 Kurstermine
11.11.2021 - 20.11.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
Bezirksstelle Zwettl der WKNÖ
Verfügbar
890,00 EUR
Ansicht erweitern

Do 17.00-21.00, Fr 13.30-21.00, Sa 8.30-16.30
Kursdauer: 40 Lehreinheiten (ca. 31,1 pro Woche)
Stundenplan

Gartenstraße 32
3910 Zwettl

Kursnummer: 21041041

Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 40 Lehreinheiten (ca. 10,0 pro Woche)
Stundenplan

Guntramsdorfer Straße 101
2340 Mödling

Kursnummer: 21041021

Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 40 Lehreinheiten (ca. 6,7 pro Woche)
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21041031
16.07.2021 - 20.08.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI St. Pölten
890,00 EUR

Fr 8.00-16.00
Kursdauer: 40 Lehreinheiten (ca. 8,0 pro Woche)
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21041051

Do 17.00-21.00, Fr 13.30-21.00, Sa 8.30-16.30
Kursdauer: 40 Lehreinheiten (ca. 31,1 pro Woche)
Stundenplan

Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kursnummer: 21041011

Marketing Crash-Kurs

In diesem Crashkurs sind Sie richtig, wenn Ihr Marketing von effektiver Planung und Konzeption abhängt, weil die Mittel großer Konzerne nicht zur Verfügung stehen. Der Crashkurs Marketing schärft bei Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern mit vertriebsnahen Aufgaben bzw. Führungsaufgaben den Blick für die Möglichkeiten, ihren Markt aktiv und mit verfügbaren Mitteln zu bearbeiten und gibt Ihnen praxisnahe Werkzeuge dafür an die Hand.

Sie erhalten in diesem Crash-Kurs

  • einen Überblick über Methoden und Struktur der Marketingplanung
  • einen Einblick in Marketing-Instrumente sowie deren Einsatzmöglichkeiten und Umsetzung
  • Voraussetzungen für die Arbeit mit externen (Werbe-)Dienstleistern
  • Spezielle Marketing-Strategien für KMU
Darüber hinaus werden folgende Zielsetzungen verfolgt:
  • Hands-on: wir werden weniger theoretisch, sondern mit Checklisten und Tools arbeiten
  • realistisch: wir orientieren uns an den Möglichkeiten wie beispielsweise dem Budget von KMU
  • vernetzt: wir werden erstens Möglichkeiten sondieren, wie die Teilnehmer/innen einander über den Kurs hinaus durch Kooperation unterstützen können.
  • Zweitens werden wir leistbare Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Marktforschung ausfindig machen
  • up-to-date: wir werden neben den "Klassikern" des Marketing auch einige neue Methoden streifen
  • vertriebsnah: wir orientieren uns daran, dass vor allem in KMU die Grenzen zwischen Verkauf und Marketing in anderer Weise als in Großunternehmen verschwimmen.

  • Unternehmer/innen bzw. Führungskräfte mit kaufmännischem Grundwissen, bzw. kaufmännische Angestellte und Nachwuchskräfte
  • alle, die in einem KMU Marketingmaßnahmen planen und umsetzen wollen/sollen
  • alle, die schnell und kompakt die Grundlagen und Werkzeuge des Marketings kennen lernen wollen


Carmen Hickl-Szabó
Sie absolvierte das Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien besuchte den Lehrgang für Marketing & Verkauf im WIFI Wien. Als selbstständige Unternehmens- und Marktkommunikationsberaterin ist sie Mitbegründerin eines online Text-Optimierungsportals und sammelte schon Trainererfahrungen im WIFI Wien im Rahmen des Managementlehrgangs für Marketing und Marktkommunikation. Danach sammelte sie Praxiserfahrungen als Marketing- und Key Account Manager in verschiedenen Unternehmen. Ihren Trainingsschwerpunkt legt sie auf Marketing- und Marktkommunikation.

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 1