Neue Kundinnen und Kunden online gewinnen

Gewinnen Sie neue Kunden durch einfache, kostengünstige aber wirkungsvolle Online-Marketing-Maßnahmen!

Förderung Werbung/Marktkomm.
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21072025
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 21072025
    340,00 EUR Kursnummer: 21072025
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21072065
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 21072065
    340,00 EUR Kursnummer: 21072065
  • Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21072055
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Kursnummer: 21072055
    340,00 EUR Kursnummer: 21072055
  • Grafik Icon Durchführungsort
    ORT Online
    Grafik Icon Zeitraum
    ZEIT 8,00 Lehreinheiten
    Stundenplan für Veranstaltung 21072035
    Tageskurs
    Grafik Icon Durchführungart
    LERNMETHODE Trainer:in
    Grafik Icon Teilnahme
    Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
    Kursnummer: 21072035
    340,00 EUR Kursnummer: 21072035

Neue Kundinnen und Kunden online gewinnen

Beschreibung und Nutzen

Online-Marketing zur Neukundengewinnung ist kostengünstig und kann eine große Wirkung haben. Dabei sind die passenden Strategien für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung. In diesem Seminar erarbeiten Sie praktische Online-Marketing Maßnahmen, die Sie bei der erfolgreichen Neukundengewinnung unterstützen. Die verschiedenen Maßnahmen sind in Ihrem Unternehmen sofort umsetzbar.

Inhalt

  • Bedeutung und Potenzial der eigenen Homepage
  • Wie wird man online gefunden?
  • Verhalten potenzieller Kunden auf der Homepage, worauf ist zu achten?
  • Vom Besuch der Homepage zum Neukunden
  • Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens
  • Strategien, um bei Google besser gefunden zu werden
  • Bedeutung von Blogs
  • Nutzen der Sozialen Medien
  • Facebook,Twitter und Co für das Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit Onlinedienstleistern
Ideal für

  • Jungunternehmer:innen und kleine Unternehmen (z. B. Ein-Personen-Unternehmen) mit begrenzter Erfahrung im Online-Marketing.
  • Unternehmer:innen, die ihre Online-Strategie optimieren möchten.
  • Marketingverantwortliche, die fundiertes Wissen im Bereich Online-Marketing erwerben wollen.
FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Kursleitung


Mag. Martin Renz
Nachdem er die HTL für Holzwirtschaft in Kuchl absolviert hat, zog es ihn nach Wien, wo er an der WU Handelswissenschaften studierte. Danach arbeitete Renz als Produktmanager für tesa bei der Firma Beiersdorf und wechselte dann die Branche und wurde Produktmanager bei Berglandmilch. Es folgte der Wiedereinstieg im Marketing bei tesa und anschließend wurde er Marketingdirektor bei Lindt & Sprüngli (Austria). Heute ist Renz selbstständiger Marketing- und Unternehmensberater. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf Unternehmensberatung, Marketing und Kundengewinnung.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 5