Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Workshop Werbefotografie

Mit neuen Ansätzen zu außergewöhnlich kreativen Bildern!

Förderung Werbung/Marktkomm.
ZEIT 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21239014
520,00 EUR Kursnummer: 21239014
ZEIT 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21239024
520,00 EUR Kursnummer: 21239024
ZEIT 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21239013
520,00 EUR Kursnummer: 21239013
ZEIT 12 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21239023
520,00 EUR Kursnummer: 21239023

Workshop Werbefotografie

Beschreibung und Nutzen

Perspektiven, formale Gestaltung und Beleuchtungsbeispiele werden ebenso thematisiert wie neue kreative Ansätze und ungewöhnliche Lösungen. Die Teilnehmer/innen sind dabei eingeladen möglichst aktiv in Gruppen verschiedene Herangehensweisen auszutesten. Das Seminar bringt somit frischen Wind in Ihre fotografische Arbeit! Vorkenntnisse in Fotografie sowie sicherer Umgang mit der eigenen Kamera werden vorausgesetzt.

Inhalt

Im Workshop werden folgende Themen behandelt:

  • Job-Vorbereitung, Check-Listen
  • Zusammenarbeit mit Mietstudios, Modell-Agenturen, Stylisten
  • Kamera-Einstellungen und Blitz-Technik
  • Fotopraxis: Produktfotografie, Mode, Legeware, Stillife
  • Porträtfotografie: People-Situation, Mode-Fotografie
  • Licht & Beleuchtung mit Blitz- und Kunstlicht


In der Gruppe werden verschiedene Herangehensweisen getestet und kreative, neue Ansätze gesucht und ausprobiert. Die entstandenen Bilder werden abschließend diskutiert und individuelle Fragen erörtert.

Trainer:in
Er absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen an der Berufsfachschule für Design Lette-Verein in Berlin und war 3 Jahre freier Foto-Assistent bei diversen Mode-, Werbe- und Stillife-Fotografen in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Seit 1988 ist er selbstständiger Fotograf mit eigenem Studio in Hamburg. Er organisiert und absolviert Foto-Reisen und konnte internationale Erfahrung in Frankreich, Italien, Spanien und USA sammeln. Er arbeitet bereits für namhafte Firmen wie Philips, Lufthansa, IBM, Trap Skateboards, Dickies, NDR, Sharp, Tchibo, Phytologie, Volks- und Raiffeisenbank, Warner Records. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf Mode-, Werbung-, Porträt-, People- und Lifestylefotografie, Kamera-Einstellungen, Blitztechnik, Produkt-Fotografie, Mode-Fotografie, Licht und Beleuchtung.
Ideal für

Der Workshop wendet sich an Berufsfotografen und Berufsffotografinnen und Interessierte, die ein erweitertes Bewusstsein für aussagekräftige Bildausschnitte erlangen wollen.
Das Angebot richtet sich auch an Fachleute aus Fotografie, Werbung, Grafik und Mediengestaltung sowie Interessierte, die frischen Schwung in ihre fotografische Arbeit bringen möchten. Gearbeitet wird mit der eigenen Kamera. Ersatzkameras sowie das im Seminar erforderliche Studio-Equipment stehen zur Verfügung. Der Workshop zielt darauf ab, den Blick für das ansprechende, aktivierende Foto zu stärken und neue kreative Impulse für Ihre Bildkompostionen zu setzen.

FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Kursleitung


Andreas Münchbach
Er absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen an der Berufsfachschule für Design Lette-Verein in Berlin und war 3 Jahre freier Foto-Assistent bei diversen Mode-, Werbe- und Stillife-Fotografen in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Seit 1988 ist er selbstständiger Fotograf mit eigenem Studio in Hamburg. Er organisiert und absolviert Foto-Reisen und konnte internationale Erfahrung in Frankreich, Italien, Spanien und USA sammeln. Er arbeitet bereits für namhafte Firmen wie Philips, Lufthansa, IBM, Trap Skateboards, Dickies, NDR, Sharp, Tchibo, Phytologie, Volks- und Raiffeisenbank, Warner Records. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf Mode-, Werbung-, Porträt-, People- und Lifestylefotografie, Kamera-Einstellungen, Blitztechnik, Produkt-Fotografie, Mode-Fotografie, Licht und Beleuchtung.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 4