Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG

Sie möchten online Produkte verkaufen? In diesem Seminar erarbeiten Sie die wichtigsten Themen im E-Commerce.

Das E-Commerce 1x1
Der Online-Handel hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Nicht nur die Verkaufszahlen sind in die Höhe geschnellt, sondern auch die Möglichkeiten, die mit dieser Entwicklung einhergehen.
Wir erklären einfach und verständlich, welche Schritte zu gehen sind, um sich erfolgreich im E-Commerce zu positionieren. Nach diesem Vortrag kennen Sie die unterschiedlichen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Vertriebsmöglichkeiten (eigener Shop oder Plattform), Sie wissen welcher Aufwand und Prozess dahintersteckt und worauf Sie beim langfristigen Aufbau achten musst, um nachhaltig erfolgreich online zu verkaufen.
- Möglichkeiten im E-Commerce: eigener Online Shop oder doch lieber Plattform?
- Wie viel Aufwand bringt der Online Vertrieb mit sich?
- Zahlungsvarianten, Buchhaltung & Administratives? Wir klären auf!
- Automatisierung & Prozesse: So läuft der eigene Shop wie ein Schweizer Uhrwerk!
- Wie bekomme ich Besucher:innen in meinen Shop?
- Datenanalyse
- Inklusive Tipps für die richtigen Shop-Systeme & Tools
Klassische Händler:innen, die sich online positionieren möchten
Mitarbeiter:innen in Marketing, Vertrieb & Verkauf von klein- & mittelständischen Unternehmen
Unternehmen, die bereits online verkaufen, aber Ihr Know-How noch vertiefen möchten
Johannes Vogelhuber
Johannes Vogelhuber zählt seit 1998 zu den Pionieren des österreichischen E-Commerce, und hat sich ab 2006 gezielt auf Onlinehandel und Webshops spezialisiert - mit besonderem Fokus auf Open Source-Lösungen.
Als Certified eCommerce Consultant (seit 2018) und CDC - Certified Digital Consultant (seit 2022) wird seine umfassende Expertise auch gefördert, und er hat zahlreiche kleine wie große Unternehmen erfolgreich beraten und begleitet.
Gemeinsam mit seinem Team hat Vogelhuber bereits über 100 Webshop-Projekte erfolgreich betreut oder umgesetzt, darunter einige der erfolgreichsten österreichischen Online-Shops.
Von 2015 bis 2020 engagierte sich Johannes Vogelhuber als Berufszweigobmann für den Onlinehandel der Wirtschaftskammer und übernahm anschließend die Position des stellvertretenden Bundesberufszweigobmanns sowie Digitalisierungsbeauftragten der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien. In dieser Zeit initiierte er die erfolgreichste Veranstaltungsserie der Wirtschaftskammer, 'Go Online', mit über 5.000 Teilnehmenden.
Seit 2017 ist Vogelhuber zudem als WIFI-Lehrgangsleiter für verschiedene E-Commerce-Expertenkurse tätig und gibt sein Wissen an die nächste Generation von Digital-Expertinnen und -Experten weiter.
Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!
4 Schritte zur Kursförderung:
- Kurs auswählen
- Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen