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Lege den Grundstock, um interaktive Landschaften oder architektonische Meisterwerke in Echtzeit für Open-Worlds in Spielen oder als Film- und TV Hintergründe zu erschaffen.

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LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 16021014
580,00 EUR Kursnummer: 16021014
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LERNMETHODE Trainer:in
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LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 16021023
580,00 EUR Kursnummer: 16021023

Unreal Engine - Einführung

Beschreibung und Nutzen

Unreal Engine ist ein umfangreicher Entwickler-Wergzeugkasten für jede, die mit Echtzeit-Technologien zu tun hat. Von Design-Visualisierungen und cinematischen Herausforderungen bis zu state-of-the-art Spielen, VR und AR, deckt Unreal Engine eine große Bandbreite vom Start bis zum fertigen Projekt ab. Neben der Fähigkeit, atemberaubende, fotorealistische Landschaften und Bauwerke zu erstellen, kann unter anderem innerhalb der Engine sowohl in C++ als auch über ein leistungsstarkes Blueprint-System jegliche Art von Interaktion und Logik programmiert und gescripted werden. Die Unterstützung von allen bekannten Plattformen und modernen Technologien macht Unreal Engine besonders attraktiv aber auch sehr umfangreich zum Erlernen und Beherrschen. Dieses Seminar soll die notwendige Basis vermitteln, wie man am besten in Unreal Engine beginnt, welche professionellen Quellen kostenfrei in den Workflow integriert werden können und welche grundlegenden Techniken notwendig sind.

Inhalt

  • Kennenlernen der Oberfläche, Paletten, Werkzeuge
  • Erstellen neuer Projekte
  • Navigation im 3dimensionalen Raum
  • Arbeiten mit 3D-Modellen
  • Landschaften erstellen
  • Materialien, Texturen
  • Licht
  • Kamera
  • Marketplace
  • Quixel (Bridge)
  • Blueprint-Konzept
  • Partikel
  • Physik
  • Audio
  • Animation
Trainer:in
Christian Mayerhofer

2000 schloss er das Studium der Kultur- und Sozialanthropologie in Kombination mit Psychologie und Philosophie ab und besuchte danach noch Lehrgänge und Seminare zum Thema Rhetorik, NLP, Führung und Design (Print & Web). Seine berufliche Karriere startete er als Mitarbeiter in der elterlichen Werbeagentur in den Bereichen Bildbearbeitung und Layoutgestaltung. 1999 machte er sich mit einer eigenen Werbeagentur in den Bereichen Print, Web und Multimedia (3D, Video, Animation) selbstständig und seit 2000 ist er Trainer im WIFI Niederösterreich. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf die Bereichen Bildbearbeitung, Layoutgestaltung und Webdesign u.a. mit den Programmen der Adobe CreativeSuite wie Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat, Flash, Dreamweaver.
Ideal für

  • Neueinsteiger:innen und Anfänger:innen im Game-Design und 3D-Bereich,
  • Game-Designer:innen,
  • 3D-Artists,
  • Architekten,
  • Film und VFX

Voraussetzung: guter, leistungsstarker Computer
FIT - Angebot

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  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Kursleitung


Christian Mayerhofer
2000 schloss er das Studium der Kultur- und Sozialanthropologie in Kombination mit Psychologie und Philosophie ab und besuchte danach noch Lehrgänge und Seminare zum Thema Rhetorik, NLP, Führung und Design (Print & Web). Seine berufliche Karriere startete er als Mitarbeiter in der elterlichen Werbeagentur in den Bereichen Bildbearbeitung und Layoutgestaltung. 1999 machte er sich mit einer eigenen Werbeagentur in den Bereichen Print, Web und Multimedia (3D, Video, Animation) selbstständig und seit 2000 ist er Trainer im WIFI Niederösterreich. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf die Bereiche Bildbearbeitung, Layoutgestaltung und Webdesign u.a. mit den Programmen der Adobe CreativeSuite wie Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat, Flash, Dreamweaver.

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JAHR: 4