Fahrradtechnik-Ausbildung abgeschlossen Fahrradtechnik-Ausbildung abgeschlossen

Fahrradtechnik-Ausbildung abgeschlossen

Sattelfest in jeder Beziehung

Fahrradfahren ist hoch im Kurs. Das zeigt auch die starke Nachfrage nach Kursplätzen in der Fahrradtechnik-Werkstatt im WIFI St. Pölten. Gerne Rad zu fahren, ist zwar keine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme, versteht sich aber von selbst. Alle, die Anfang Februar ihre Ausbildung abschließen konnten, sind natürlich auch echte Rad-Fans. Die Fahrradtechnik-Kurse sind absolute Renner und erregen viel Aufmerksamkeit im Haus.

„Während des Kurses kommt immer wieder jemand in der Werkstatt vorbei und fragt nach oder schaut kurz zu. Die Stimmung ist immer großartig!“, berichtet Werkstättenleiter Franz Kraushofer. Diese gute Stimmung konnten alle, die Anfang Februar ihre Ausbildung abgeschlossen haben, mit in die abschließende Prüfung nehmen. Sowohl beim abschließenden theoretischen Test wie auch bei der praktischen Prüfung in der Werkstatt wurden hervorragende Leistungen abgeliefert.
 
Die WIFI-Ausbildung Fahrradtechnik besteht aus zwei Modulen, die aufeinander aufbauen. Serviceleute aus Tourismusbetrieben oder Radshops, aber auch allgemein am Fahrrad Interessierte, besuchen das Grund- und Aufbaumodul.

Die neuen Termine ab Herbst 2023:
Ausbildung Fahrradtechnik - Grundmodul
Ausbildung Fahrradtechnik - Aufbaumodul
 
Interessante, ähnliche Angebote:
Elektronische Schaltsysteme an Fahrrädern
E-Bike 1x1
Reparieren von Fahr- und Motorradfelgen

St. Pölten, 13.2.2023
  • /images/Bildergalerie/Fahrrad1.jpg
  • /images/Bildergalerie/Fahrrad2.jpg
  • /images/Bildergalerie/Fahrrad3.jpg
  • /images/Bildergalerie/Fahrrad4.jpg