Weiße Fahne beim Lehrabschluss der Mechatroniker

Die Lehre ist eine solide Grundlage für den Job. Und für jede Art von Weiterbildung. Ob Meister oder Master, ob Studieren oder Spezialisieren. Beim Lehrabschluss Mechatronik konnte kürzlich die weiße Fahne gehisst werden.

Besonderen Anlass zur Freude gab es kürzlich beim Lehrabschluss der Mechatroniker. Alle Kursteilnehmenden konnten die Lehrabschlussprüfung erfolgreich abschließen. Sieben Teilnehmende, zwei Damen und fünf Herren, haben nun mit dem WIFI St. Pölten im Zuge der Prüfung ihr Wissen erfolgreich unter Beweis stellen können.

Franz Kraushofer (WIFI St. Pölten, Werkstättenleiter) und Franz Langwieser (Fachbeirat Mechatronik) zeigen sich erfreut: "Wir sind sehr stolz auf die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen. In den letzten anderthalb Jahren sind sie als Team richtig zusammengewachsen und haben unter anderem gerade dadurch so ein großes Projekt abgeschlossen und die weiße Fahne geschafft."

Das WIFI NÖ bedankt sich außerdem herzlich bei Mo-Pet, da sie ihren Kunststoffschredder, der PET-Flaschen und Aludosen mit Biss zerlegt, für diesen Ausbildungszweck zur Verfügung gestellt haben. Mit diesem werden wertvolle Reststoffe sekundenschnell und direkt vor Ort zerkleinert und komprimiert.

Weitere Information zum WIFI-Lehrabschluss Mechatronik erhalten Sie hier.

St. Pölten, 12.6.2023

/images/HeroSlider/Lehrabschluss Mechatronik(1).jpg
Mit dem Abschluss in der Tasche zeigten sich die Absolventinnen und Absolventen der Lehrabschlussprüfung Mechatronik. Foto: WIFI NÖ