Sieben neue Industrie-Ausbilder:innen für Niederösterreichs Wirtschaft Sieben neue Industrie-Ausbilder:innen für Niederösterreichs Wirtschaft

Sieben neue Industrie-Ausbilder:innen für Niederösterreichs Wirtschaft

Den Diplomlehrgang für Industrie-Ausbilder:innen konnten sieben Teilnehmende erfolgreich abschließen. Nach erfolgreicher Prüfung wurden die Diplome von DI Helmut Schwarzl, Obmann der Fachgruppe der chemischen Industrie Niederösterreich, überreicht.

DI Helmut Schwarzl betont, dass die Lehrlingsausbildung mit großer Verantwortung in einem Unternehmen verbunden ist und daher Weiterbildung große Bedeutung hat.  Ulrike Weber, Produktmanagerin Weiterbildung Management, freute sich über die erfolgreichen Abschlüsse und gratulierte herzlich. "Es ist beachtenswert, mit wie viel Engagement und Know-how sich Ausbilderinnen und Ausbilder ihren herausfordernden Aufgaben in der Lehrlingsausbildung widmen. Weiterbildung bedeutet auch persönlich Zeit zu investieren um die Lehrlingsausbildung auf hohem Niveau zu halten.", zollt Weber den Absolvierenden Anerkennung.

Auch Alexandra Cahak (Sachreferentin Sparte Industrie) und Stefan Gratzl (Leiter der Abteilung Bildung) schlossen sich der Gratulation an. Beide zeigten sich von den herausragenden Leistungen der Industrieausbilder:innen beeindruckt.

Nach dem Absolvieren der verschiedenen und eigens auf die Bedürfnisse der Industrie abgestimmten Seminarmodule, haben "Diplomierte Industrie-Ausbilder:innen" das Know-how, junge Menschen während ihrer Lehrausbildung zeitgemäß und erfolgreich zu begleiten.

St. Pölten, 12.5.2023

/images/HeroSlider/Industrie Ausbilder.jpg
Fachgruppenobmann Helmut Schwarzl (5. v. re.) WIFI-Produktmanagerin Ulrike Weber (4. v. li.) , Alexandra Cahak (2. v. re., WKNÖ - Sparte Industrie) und Leiter der Abteilung Bildung in der WKNÖ Stefan Gratzl (rechts) mit den stolzen Absolvent:innen des Diplomlehrganges Industrie-Ausbilder:in. Foto: Anja Grundböck