LFS Pyhra - Kranführerausbildung LFS Pyhra - Kranführerausbildung

LFS Pyhra - Kranführerausbildung

/images/Bild 3-4 Text/lfs_pyhra_3_4.jpg
Kranführerausbildung erfolgreich absolviert an der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra.

Bereits seit vielen Jahren arbeitet die LFS Pyhra mit dem WIFI FIT-Servic zusammen. Bisher wurde den Schülern jedes Jahr die Möglichkeit geboten die Hubstaplerausbildung zu absolvieren.

Dieses Jahr wurde erstmals die Kranführerausbildung angeboten. 15 Schüler und 2 Lehrer konnten sich abschließend über die erfolgreich abgelegte Prüfung freuen. 

"Zusätzliche Qualifikationen - wie das Führen und Lenken von Arbeitsgeräten und -maschinen - bieten den zukünftigen Fachkräften in der Landwirtschaft einen großen Wettbewerbsvorteil", so WIFI-FIT-Projektleiter Martin Nowak. Das FIT-Service-Team organisiert individuell angepasste Kurse und Trainings nicht nur für Firmen sondern auch für Schulen oder Blaulichtorganisationen, wie den österreichischen Zivilschutzverband oder Feuerwehren. 

Interessieren auch Sie sich für eine entsprechende Ausbildung?
Informationen zum Firmen-Intern-Training bzw. Stapler- und Kranausbildungen finden Sie unter: noe.wifi.at