Top-Prüfungsergebnisse bei WIFI-Weinausbildung Top-Prüfungsergebnisse bei WIFI-Weinausbildung

Top-Prüfungsergebnisse bei WIFI-Weinausbildung

Vor kurzem konnten sich fünf Absolventen und Absolventinnen am WIFI St. Pölten über den erfolgreichen Abschluss ihrer Weinausbildung freuen. Ab nun dürfen sie sich Sommelière Österreich bzw. Sommelier Österreich nennen.

Vor der vierköpfigen Prüfungskommission konnten die Prüfungskandidaten und Prüfungskandidatinnen ihre umfassenden Kenntnisse über die österreichische Weinkultur unter Beweis stellen. Sommelier und Prüfer Harald Wurm zeigte sich beeindruckt von dem enormen Wissen der Prüflinge: "Es ist schön zu sehen, dass die österreichische Weinkultur von diesen frischgebackenen Sommelières und Sommeliers weitergetragen wird." Die Ergebnisse der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung waren überdurchschnittlich gut.

Das WIFI NÖ bietet nicht nur die Ausbildung zum Sommelière bzw. Sommelier Österreich, sondern auch zahlreiche andere Weinausbildungen.

St. Pölten, 5.4.2023
 

/images/Content-Bilder_Full-Width/Wein-fullwidth.jpg
Die stolzen Absolvent:innen der WIFI-Weinausbildung mit dem Prüfungskomitee. Foto: WIFI NÖ.