FIT für Englisch – WIFI-Trainingsserie für den ÖGK-Kundenservice FIT für Englisch – WIFI-Trainingsserie für den ÖGK-Kundenservice

FIT für Englisch – WIFI-Trainingsserie für den ÖGK-Kundenservice

Die täglichen Herausforderungen im Kundenservice der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) erfordern Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Immer häufiger müssen Beratungsgespräche in Fremdsprachen geführt werden - das WIFI NÖ FIT hilft bei der gezielten Weiterbildung.
 
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Beratungen in englischer Sprache hat sich die ÖGK dazu entschlossen, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend zu schulen, um eine qualitativ hochwertige Beratung für fremdsprachige Kundinnen und Kunden zu gewährleisten.
 
Im Rahmen der WIFI Firmen-Intern-Trainings des WIFI NÖ wurden die Mitarbeitenden des ÖGK-Helpdesks über einen Zeitraum von vier Monaten in wöchentlichen Englischkursen in der Kundenservicestelle Leopoldstadt (Wien) geschult.
 
Ein wichtiger Teil der Schulung war die Überarbeitung der bestehenden Kundenservice-Wörterbücher. Diese wurden speziell adaptiert, um alle relevanten Begriffe, die im Kundenservice und in der Sozialversicherung benötigt werden, abzudecken. Die Aktualisierung dieser Wörterbücher stellt sicher, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit auf eine umfassende sprachliche Unterstützung zurückgreifen können.
 
Eine Fortsetzung der gemeinsamen Trainings des WIFI NÖ und der ÖGK ist ab Juni geplant.

St. Pölten, 26.3.2024

/images/HeroSlider/Header_FIT ÖGK_c_ÖGK.jpg
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ÖGK. Foto: ÖGK