Kreatives Netzwerk in Niederösterreich wächst

Vergangene Woche haben 21 Kreative das Creative Community Coaching - C hoch 3 in St. Pölten abgeschlossen. Dabei sind zahlreiche spannende Kooperationsprojekte zwischen Kreativschaffenden aus unterschiedlichen Bereichen entstanden. Die Kreativwirtschaft Niederösterreichs zeigt sich vital und gut vernetzt!
 
Kreativunternehmen wachsen von Solo-Selbständigen zu Kleinstunternehmen und geben damit dem heimischen Standort wichtige Impulse. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten „C hoch 3“-Durchgangs nehmen nicht nur ein funktionierendes Netzwerk mit, sondern sind Antreiber und Umsetzer von Innovationen.
Während des letzten Jahres ergaben sich zahlreiche Kooperationsprojekte welche im Rahmen des Abschlussevents stolz präsentiert wurden. So hatte ein Team die Vision vom Windeltorten-Workshop umgesetzt und andere schlossen sich als Grafiker und Fotograf zusammen, um Kunden ein einzigartiges Gesamtpaket anbieten zu können.

Meist fängt eine großartige Innovation mit einem Problem an, so auch bei einem Kooperationsteam bei dem der Fotograf mit den am Markt erhältlichen Kamerataschen nicht zufrieden war. Er schloss sich mit einer geschickten Taschenproduzentin und einer Produktdesignerin zusammen und bald war der Grundstein für ein Patent würdiges Produkt gelegt. Er wusste, was er wollte und sie wussten wie man die optimale Kameratasche auf elegante Weise produzieren konnte.

Die diesjährigen C hoch 3 Absolventinnen und Absolventen zählen nun zu den österreichweit 826 C hoch 3 – „Netzwerkerinnen und Netzwerkern“. Werden auch Sie Teil davon und bewerben Sie sich für den Jahrgang 2018.