Neuer Rekord bei WIFI Kids Academy 2017

miniMeister gehen auf Entdeckungsreise! Unter diesem Motto fand auch heuer wieder die WIFI Kids-Academy in St. Pölten und erstmals auch am Standort Mödling für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren statt. Dabei verzeichnete das WIFI mit insgesamt knapp 1.100 Anmeldungen einen neuen Teilnehmerrekord. Die Kids nutzten die Gelegenheit, um in die unterschiedlichsten Berufe hinein zu schnuppern: miniMeistertischler, miniMeisterfilmer, miniKüchenmeister, miniRoboterbauer u.v.m.
 
Genau das Richtige für den Ferien-Zeitvertreib fand sich vom 24. Juli bis 4. August im WIFI St. Pölten und vom 7. August bis 11. August im WIFI Mödling. Egal ob Tischler, Küchenmeister, Filmemacher, Elektrotechniker, Kosmetiker & Friseur oder Roboter-Bauer -  in zahlreichen Workshops wurde den Kindern, geleitet durch fachlich und pädagogisch ausgebildete Trainer, die Möglichkeit geboten sich und ihr Talent auszuprobieren. „Bei der WIFI Kids-Academy haben die Kinder eine tolle Gelegenheit auf spielerische Art und Weise in verschiedenste Berufe hinein zu schnuppern und vielleicht auch zu erkennen worin sie talentiert sind und was ihnen Spaß macht“, begrüßt WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl die WIFI-Nachwuchs-Initiative. Um mit der steigenden Nachfrage mithalten zu können, wurde heuer nicht nur das Workshop-Angebot erweitert, es gab diesmal auch eine Woche Kids Academy am WIFI Mödling. Insgesamt verzeichnete das WIFI an den beiden Standorten knapp 1.100 Anmeldungen. Alleine am Standort St. Pölten freuten sich rund 310 Kinder mit über 720 Workshop-Anmeldungen über den Ferien-Zeitvertreib. Und auch die erstmalig durchgeführte Kids-Academy in Mödling war mit mehr als 150 Kindern ein voller Erfolg.
 
Viel positives Feedback kam nicht nur von den enthusiastischen Kids sondern auch von deren Eltern. „Ich finde diese Aktion super für die Kids! Mein Sohn ist jedes Jahr dabei. Da es jedes Jahr neue Kurse gibt wird ihm nie langweilig und er kann immer wieder Neues ausprobieren“, erzählt eine begeisterte Mutter. Am Ende jedes Workshops nehmen die Kids dann nicht nur viel neues Wissen, sondern auch ihre miniMeisterbriefe mit nach Hause.
 
„Die Kids-Academy war ein voller Erfolg. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder bei der Sache sind“, freut sich WIFI-Kurator KommR Gottfried Wieland, mit den frisch gebackenen miniMeistern über ihre „Meisterbriefe“.

Zur Fotogalerie
Beitrag auf P3 TV