Kids Academy-Rückblick

Mit über 300 Kindern ging die WIFI Kids Academy in St. Pölten kürzlich über die Bühne!


„Kreatives Arbeiten mit Werkzeugen und unterschiedlichen Materialien – spielerisch Berufe kennenlernen und dabei die eigenen Talente entdecken. Die WIFI Kids Academy ist für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren genau das richtige Ferienprogramm“, ist sich Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker sicher. Bei der WIFI Kids Academy entdecken die Kinder Berufe wie Mechatroniker, Schneider, Schmied, Tischler, Fliesenleger, Elektrotechniker und noch viele mehr. Im WIFI St. Pölten haben heuer über 300 Kinder das Angebot angenommen.

Mit einem Corona-Sicherheitskonzept im Hintergrund fanden die Workshops wochenweise an vier Standorten (St. Pölten , Neunkirchen, Mödling und Gmünd) statt. „Das Programm konnte tageweise gebucht werden, um 30 Euro pro Tag. Am Ende jedes Workshops durften sich die Kinder ihre selbstgemachten Werkstücke und einen miniMeisterbrief mit nach Hause nehmen“, erklärte WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker. Weitere Informationen finden Sie auf: www.noe.wifi.at/kidsacademy

St. Pölten, 10.8.2021
Flickr Bildergalerie
Fotos: WIFI NÖ